Hallo,
gibt es Leute die alte Software sammeln, so aus der DOS - Zeiten, oder Windows 95-Zeiten?
Oder sind solche Sachen für den Müll?
Auch alte Computer aus der Zeit?
Würde mich über Hinweise freuen!
medea
jaaaa, das gibt’s!
mein hauptrechner funzt mit win95c.
ich sammle solche software also nicht, sondern arbeite damit wie andere mit XP (arbeiten die denn tatsächlich mit sowas?)
lg, pit
Hallo,
gibt es Leute die alte Software sammeln, so aus der DOS -
Zeiten, oder Windows 95-Zeiten?
Es gibt sogar Firmen, die noch damit arbeiten.
Oder sind solche Sachen für den Müll?
Wird immer wieder gebraucht. Manche Maschinen werden über besondere Schnittstellenkarten gesteuert, die nur in alte Computer passen. Neue Rechner wären einfach ‚zu schnell‘. Eine Maschine, die etliche Millionen kostet, tauscht man nicht aus, weil der Computer veraltet ist.
Gruß, Rainer
Moin,
gibt es durchaus. Mein Faxrechner läuft z.B. noch auf Windows95. Mein alter Laptop läuft ebenfalls mit win95 seit
7(!!!) Jahren fehlerfrei.(*schnellaufholzklopf*)
Gruß Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich benutze z.B. den alten Norton Commander.
Der lief bei mir damals unter Win 95
Später unter Win 98
Jetzt unter XP
Ab und zu tut der mir gute Dienste.
Klaus
Hallo,
medea
Meine Telefon-Anlage wird gesteuert von einem Schneider-Euro-PC 286 mit Grün-Monitor unter DOS 4 ))
Bevor Du es wegschmeisst schick es lieber mir, ich bin ein Fan alter Games und Rechner. Hab einen 25 MHz Rechner mit 8 MB Ram (8x 1 MB) rumstehen und noch mehr so Zeug
Und Spiele: Quake 1, Duke Nukem 3D, Doom 1
odiS
Hallo!
Ich habe mir ca im Jahre 1984 einen Sinclair ZX81 ( mit dem sagenhaften Speicher von 1 KB )gekauft (hat damals ein Monatsgehalt gekostet, ich war Lehrling). Dem folgte ein VC20 und anschließend die logischen Nachfolger (C64, Amiga).
Die alten Modelle habe ich entweder verkauft oder hergeschenkt.
Heute suche ich wieder Computer aus dieser Zeit, einen VC20, Amiga 1000, C64, Atari ST und einen Sinclair ZX Spectrum habe ich schon. Damals gab es aber noch so exotische Modelle wie den ColourGenie und den TRS80 und der damals schönste Coputer, der Texas TI99 4A. Also wenn jemand von Euch noch soetwas herumstehen hat und den Paltz braucht -> emil an mich.
Grüße
Gollum
P.S.: Es soll ja damals DDR, bzw Russenrechner gegeben haben, von denen habe ich bloß einmal was gelesen, aber auch dafür wäre ich zu begeistern.
Ich benutze z.B. den alten Norton Commander.
Der lief bei mir damals unter Win 95
Später unter Win 98
Jetzt unter XP
habe NC 1.0 … das lief unter DOS 3.2 und einem
Zenith PC 4.77 MHz und 720 Kb Ram
Grüße
von dem der in Heidelberg mit 30 DFÜ Opa
genannt wurde (2:247/241)
Ciao
Wolfgang