Hallo!
Man sagt ja alte Tiger sind am gefährlichsten.
Stimmt das?
LG
ZombieChe
Hallo!
Man sagt ja alte Tiger sind am gefährlichsten.
Stimmt das?
LG
ZombieChe
Moin, ZombieChe
Man sagt ja alte Tiger sind am gefährlichsten.
Stimmt das?
klar, Tiger sind auch nur Menschen, sie verlieren irgendwann die Zähne und sind deshalb auf Brei angewiesen. Davon wird keiner satt, und wenn Du dauernd Schmacht hast bis unter die Arme, dann möchte ich Dir nicht in die Quere kommen.
Gruß Ralf
Ich hab fast das Gefühl da etwas Ironie bzw Spott rauszulesen.
Aber ist die Kernaussage deines Texts richtig, dass also alte Tiger, weil sie körperlich abbauen, auf der Jagd zu wenig erfolgreich sind und daher aggressiver jagen, jede Gelegenheit um Beute zu machen wahrnehmen und sich auch an die normalerweise für sie doch gefährliche Beute Mensch herantrauen?
Hi ZombieChe,
Ich hab fast das Gefühl da etwas Ironie bzw Spott rauszulesen.
wie kommst Du nur auf sowas?
Aber ist die Kernaussage deines Texts richtig, dass also alte
Tiger, weil sie körperlich abbauen, auf der Jagd zu wenig
erfolgreich sind und daher aggressiver jagen, jede Gelegenheit
um Beute zu machen wahrnehmen und sich auch an die
normalerweise für sie doch gefährliche Beute Mensch
herantrauen?
wissen kann es keiner so ganz genau, je älter sie werden, desto weniger mögen sie labern
Mit dem Alter werden auch Tiger cleverer, oder zumindest würden sie nicht so alt werden, wenn sie nichts gelernt hätten. Und dass sie sich an Menschen „herantrauen“, wird eher an der Einengung ihres Lebensraumes liegen und an der damit einhergehenden Gewöhnung an den Menschen. Ich jedenfalls möchte ohne Gitter zwischen uns weder einem jungen noch einem alten Tiger begegnen, das Ergebnis wäre für mich wohl das Gleiche - da erübrigt sich die Frage nach dem Grad der Gefährlichkeit.
Gruß Ralf
Hi
Man sagt ja alte Tiger sind am gefährlichsten.
Wer sagt denn sowas? In welchem Zusammenhang? Habe ich noch nie gehört…
Tiere die in die Nähe menschlicher Behausungen ziehen und dort Nutzvieh reißen (und durch die Nähe zum Menschen vielleicht auch mal diesem zu nahe kommen… solche „Menschenfresser“ sind aber seltene Ausnahmen!) sind nicht selten auch junge Tiere, die sich ein eigenes Revier gesucht haben nachdem sie das der Mutter verlassen mussten… und geeignete, naturnahe Reviere, die noch nicht besetzt sind, sind in vielen Fällen knapp. so kommt es, das Reviere in menschlicher Nähe als Ersatzreviere angenommen werden… lohnt sich ja oft auch: Beute auf dem Silbertablett.
In der Regel bekommt man aber auch von diesen Tiere selten mehr als die Reste der Mahlzeit oder ein paar Spuren mit! Auch diese Tiere bleiben meist scheu.
Gestern lief zB gerade auf einem dieser Sender, die kaum einer einschaltet eine Doku darüber, wie versucht wurde in Südamerika einen auf Nutzvieh spezialisierten Jaguar zu fangen, bevor die ansässige Bevölkerung ihn erwischt… war nicht so leicht dem tier auf die Schliche zu kommen… in dem Fall übrigens ein junges Weibchen.
lieben Gruß
Aj
Wer ist ‚man‘ bei ‚man sagt ja‘?
frag ich mich.
Und am gefährlichsten für wen oder was?
Wer sagt denn sowas? In welchem Zusammenhang? Habe ich noch
nie gehört…
Das letzte mal habe ich es von Quatermain im Film Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen gehört, als jemand ihn auf sein fortgeschrittenes Alter angesprochen hat, hab es aber auch schonmal vorher gehört, aber auch in ähnlichem Zusammenhang.
Ich weiß, dass die Frage komisch ist, hat mich aber interessiert ob der Kerl nur Stuss erzählt oder ob die Aussage stimmt.
Gestern lief zB gerade auf einem dieser Sender, die kaum einer
einschaltet eine Doku darüber, wie versucht wurde in
Südamerika einen auf Nutzvieh spezialisierten Jaguar zu
fangen, bevor die ansässige Bevölkerung ihn erwischt… war
nicht so leicht dem tier auf die Schliche zu kommen… in dem
Fall übrigens ein junges Weibchen.
Die Doku war gut, habe sie auch gesehen, aber den Schluss verpasst. Konnten sie ihn vor der Bevölkerung fangen?
OT: Doku-ende
Huhu!
Die Doku war gut, habe sie auch gesehen, aber den Schluss
verpasst. Konnten sie ihn vor der Bevölkerung fangen?
Ja, wobei das recht dramatisch war. Die Hunde hatten sie (war wie gesagt ein junges Weibchen) in einem dichten Gestrüpp gestellt, wo es nicht so leicht war mit dem Blasrohr anzulegen ohen sich selbst in gefahr zu bringen.
Hat aber letzlich funktioniert, wurde auf ein 8 Stunden entfernte Ranch gefahren, deren Besitzer die Anwesenheit der Dame ausdrücklich gut hieß…er hat schon ein junges Männchen auf seinem Gebiet… The (happy) End
lieben Gruß
Aj