Alte Tischkreissäge von Kirchner , Leipzig

Ich habe von meinem Schwiegervater eine große, alte, aber sehr gut erhaltene Maschine (Kreissäge, Fräse etc.) von Kirchner, Leibzig geerbt. Leider kann ich mit diesem Teil überhaupt nichts anfangen, da ich kein Schreiner bin. Ausserdem ist sie für den Keller viel zu groß und nimmt mir viel Platz weg. Ich möchte sie daher bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen verkaufen.
Allerdings bräuchte ich dazu die Hilfe eines Fachmanns, da viele Zusatzteile, sowie Zubehör dabei ist, und ich keine Ahnung habe, wie man die Teile nennt, bzw. was man damit anfangen kann. Ausserdem weiss ich auch nicht, wie man die Hauptmaschine bezeichnet, bzw. was man alles damit machen kann. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe viele Bilder davon gemacht , die ich zumailen könnte. Darauf kann man schon detailliert sehen, was es alles ist.
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Rudi

Hallo Rudi,
vielleicht könnte ich Dir helfen. Hast Du noch andere Fachmänner angeschrieben- vorzugsweise aus Deutschland?
Wenn ich unsere Schweizer Fachausdrücke verwende, erkennt der Deutsche Profi vielleicht nicht sofort was damit gemeint ist.
Falls Dir niemand helfen kann oder will, sende die Bilder doch auf paulkaelin(at)holzplattenhandel.ch
Gruss aus Einsiedeln
Paul
PS: Dieses Teil was Du beschreibst ist wohl eine Tischfräse :smile:
PS": soeine könnte ich gut gebrauchen, aber leider kein Platz dafür-schade!

Hallo auch,
danke für deine Anfrage. Leider muß ich dir sagen, dass ich mehr handwerkliche Hilfe geben kann. Da müsstest du dich an einen ortsansässigen Schreiner bzw. hier im Forum an einen Schreiner wenden. Ich bin mehr für den privaten Sachverstand als für das profesionelle zuständig.
Viel Glück noch und Gruss
Klausi

Sorry, da ich die

Hi Rudi,

sende mir die Bilder zu und und ich werde Dir dabei gerne helfen

Cu Stefan

lieber Rudi,

schick mir gern die Bilder an [email protected]. möglicherweise kann ich dies und das erklären.

viele grüße,
konrad

Hallo Rudi,

dafür bin ich zu lang aus dem Fach raus.
Der Schreiner ums Eck kann auchmal vorbeischauen.

Gruß Volker

Hallo Rudi,

vielleicht könntest Du mir die Bilder von der Maschine und dem Zubehör mal per mail schicken.

Für den Keller dürfte das Maschinchen auch etwas zu groß sein und für Ungeübte kann der Schuß auch schnell nach hinten losgehen :smile:

Ich denke, Ebay-Kleinanzeigen ist die bessere Plattform, die Maschine zu verkaufen, denn bei Ebay wüßte man ja nicht einmal, was bei Versandkosten anzugeben wäre, geschweige denn was an Speditionskosten für den Käufer anfallen würden.

LG aus München
Stefan

Hallo Rudi,

sowie du die Maschine beschreibst, ist es warscheinlich eine Kombinierte Maschine. Ich hab zwar noch nie mit einer gearbeitet, aber die sind sehr bekannt und beliebt unter Hoppy Schreiner weil sie wenig platz brauchen und fast alle basis Maschinen mit sich bringen.
Tja meistens bestehen sie aus einer Kreissäge, Abrichte, Dickenhobel und einer Tischfräse. Manche haben noch ein oder anderes Agregat mehr.
Jetzt wären ein paar Bilder hilfreich um sie genau zu beschreiben.
Wenn du sie irgendwo posten könntest wie Picasa z.B. damit ich mir sie anschauen kann.

Grüße
Ralph

Hallo Stefan, bitte maile mir mal deine Privatmailadresse, damit ich dir Bilder zusenden kann. Vielen DAnk im Voraus für deine Hilfe.
Gruß Rudi

Hallo Stefan, bitte sende mir mal deine Privatmailadresse, damit ich dir die Bilder zumailen kann. Vielen Dank.
Gruß Rudi

Hallo Rudi,
schick doch mal die Bilder an meine Adresse „[email protected]
Gruß Klaus

Ich habe von meinem Schwiegervater eine große, alte, aber sehr
gut erhaltene Maschine (Kreissäge, Fräse etc.) von Kirchner,
Leibzig geerbt. Leider kann ich mit diesem Teil überhaupt
nichts anfangen, da ich kein Schreiner bin. Ausserdem ist sie
für den Keller viel zu groß und nimmt mir viel Platz

Hallo Stefan, bitte sende mir mal deine Privatmailadresse,
damit ich dir die Bilder zumailen kann. Vielen Dank.
Gruß Rudi

Hätte ich eigentlich gleich gestern machen können :smile:

[email protected]

Hallo Rudi,

danke für deine Anfrage.
Ich werde dich gerne unterstützen.
Ich baue derzeit in Köln einen kleine
Werkstadt auf, vielleicht kann ich das Gerät ja selbst gebrauchen. Wenn nicht kann ich dir bestimmt jemanden vermitteln und dir eine grobe Preisschätzung geben.
Mail die Bilder einfach an
[email protected]

beste Grüße
Alex

Hallo Rudi,
ich könnte dir sicher helfen, müsste dazu aber die Bilder sehen, ebenso wär e Baujahr usw. wichtig
Gruß Uli

Hallo Rudi

Danke für Deine Anfrage. Leider kann ich Dir nicht so gut helfen, da ich mich mit alten Maschinen nicht auskenne, und bei den Preisen erst recht nicht.
Ich hoffe jemand anders konnte Dir helfen.

Grüsse
xelha

Dann fotografiere einfach alles und setze alle Teile per Foto ins Auktionshaus. Die Fachleute erkennen das schon und bieten drauf.

Hallo ULi,
bitte schicke mir mal deine Mailadresse, damit ich dir Bilder zusenden kann. Vielen Dank im Voraus. Gruß Rudi

[email protected]

Hallo ULi,
bitte schicke mir mal deine Mailadresse, damit ich dir Bilder
zusenden kann. Vielen Dank im Voraus. Gruß Rudi

Hallo,

wende dich doch am Besten an den Hersteller! Hier der Link!
http://www.kirchner-holzbearbeitung.de/
dort kannst du die Maschine auch in Zahlung geben!

Liebe Grüße
Chris