Alte Versionen von Paint Shop Pro

Hallo!
Ich suche für meine bescheidenen Ansprüche eine ältere Version von PPS, weil ich früher schon damit gearbeitet habe und sehr zufrieden war. Kann Version 6 oder 7 oder 8 oder 9 sein, nix speziell für Fotos. Gibt es den alten Kram nicht irgendwo legal für umsonst?

Habe gegoogelt, aber was ich finden konnte, wirkte unseriös oder führte in eine Sackgasse.

Gruß,
Eva

Gibt es den alten Kram nicht irgendwo legal für umsonst?

Gebrauchte Autos gibt’s ja auch nicht für umme :wink:

Kannst ja mal hier anfragen: www.2ndsoft.de

Hallo!
Recht hast Du mit den alten Autos …
Dein Link war interessant, aber nix PPS :frowning:

Muss ich eben was locker machen!

Gruß,
Eva

Hallo,

das magische Wort heisst

abandoned software

das ist software, welche vom Hersteller aufgegeben wurde und somit kostenlos ist. Gib das mal bei google ein.

Derzeit gibt es Photoshop 3.4 für „umme“ - das ist aber noch aus Zeiten von Windows 3.x - ob das hilft/läuft unter XP oder win7 weiss ich nicht.

LG

ich meinte Paint Shop nicht Photoshop
owT.

Ich suche für meine bescheidenen Ansprüche eine ältere Version
von PPS, weil ich früher schon damit gearbeitet habe…

Hallo Eva,

probier mal ob da noch was geht:
http://www.chip.de/artikel/Vollversion-gratis-Corel-…

Ich hab das damals (2009) runtergeladen und benutze es heute noch gelegentlich. Die Datei hiess:
Corel_PaintShopPro1010_DE_FR_LEXAR_Retail.exe

und nach meinen Aufzeichnungen war kein Key nötig. Es poppt nur immer wieder ein Fenster auf, man solle sich registrieren, aber das kriegt man auch weg:
Einfach alles außer dem Eintrag(standard)unter Sequencing löschen: Dort werden die Popups einzeln aufgerufen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Corel\Paint Shop Pro\10\CCC\Sequencing\

Gruss Reinhard

Hallo!
Den Link hatte ich schon ergoogelt, aber der funktioniert nicht mehr …

Danke Dir und Gruß,
Eva

Hallo!
Sehr guter Tipp. Leider habe ich Paint Shop auch bei abandoned software nicht finden können - Pech gehabt. Die anderen Seiten für Paint Shop 3.4 wirken nicht sehr vertrauenswürdig …

Auf meinem früheren PC hatte ich PSP drauf, die CD muss auch noch irgendwo sein, aber wir sind gerade umgezogen, womöglich ist sie da doch mit anderem ausrangiertem Kram auf den Container gewandert.

Danke und Gruß,
Eva

Hallo,

ich wollte dir eine EMail schicken, aber „is not allowed to receive mail“.

Wenn du mir eine Adresse mitteilst, könnte ich dir helfen.

Gruss Reinhard

Hallo, Reinhard!
Habe Dir eine Mail geschickt! Aber bei Selbstversuch war es möglich, mich anzumailen - habe schon einen Schreck gekriegt, dass ich unwissentlich hier persona non grata geworden sein könnte …

Gruß,
Eva