Alte videos digitalisieren

Hallo,ein neues mitglied braucht hilfe! Habe gestern meine alten videos aus den 90er jahren mit einem video grabber von gembird digitalisiert. Danach kam das entsetzen, denn auf dem fernseher (46 zoll) kann man vor lauter pixeln kaum was erkennen.
Gibt es bei den grabbern gravierende qualitätsunterschiede oder kann die digitalisierten videos mit einem programm nachträglich verbessern?

Danke im voraus
Segler52

Hallo,

ich nutze die Programme von HomeCinema (PowerProducer usw.) Da habe ich bis jetzt keine Probleme mit gehabt.
Ob man die Filme noch verbessern kann, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß

hallo segler weiß nicht ob es qualitätsunterschiede gibt . meine tochter hatt es glaub ich mit einer tv karte auf ihrem computer gemacht müßte da mal nachfragen gruß heinz
Hallo,ein neues mitglied braucht hilfe! Habe gestern meine
alten videos aus den 90er jahren mit einem video grabber von
gembird digitalisiert. Danach kam das entsetzen, denn auf dem
fernseher (46 zoll) kann man vor lauter pixeln kaum was
erkennen.
Gibt es bei den grabbern gravierende qualitätsunterschiede
oder kann die digitalisierten videos mit einem programm
nachträglich verbessern?

Danke im voraus
Segler52

Es tut mir leid, aber dazu kann ich nichts sagen.

Hallo Segler 52!
Das kann gut sein, dass die Software nicht so gut ist. Es gibt recht viel auf dem Markt, eine Software, mit der ich allerdings selber keine Erfahrung habe, ist AD-Wandlers von Magix. Da habe ich gute Reviews gelesen. Ansonsten würde ich vorschlagen, die Videos an eine Profi Firma zu geben, die Speziele Geräte für die Umwandlung haben und die alten Videos aufmotzen können. Wir selber (VideoKnecht) bieten diesen Service leider nicht an, da wir uns auf Animationsclips und Erklärvideos spezialisiert haben. Ich hoffe das hilft einen Schritt weiter. LG! Chris

Danke für Deine Hilfe. Habe das Problem jetzt gelöst. Habe nur einen anderen Dateityp für die Aufzeichnung gewählt. Ist ebend keine HD Qualität aber man kannsie sich anschauen, Grruß von Segler52