Alte Win7 Lizenz auf neuem Computer installieren

Ich habe aktuell ein windows 7 Home Premium 32 Bit Laptop mit Service Pack 1 und wollte fragen, ob ich die Lizenz auf einem neuen Computer installieren kann, oder ich eine neue Lizenz kaufen kann. ( das alte Laptop wir dann nicht mehr benutzt).

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Hallo combiZocker2001,

wenn Du die Reg.-Nummer hast, kannst Du das Win7 ganz normal instalieren.

Gruß
Thunderbolt

Hallo CombiZocker,

soweit du es für Dich selbst benutzt,sollte Dies keine Schwierigkeiten darstellen.

Du wirst bei der Installation von CD auf einem neuen/anderem Gerät wahrscheinlich eh nach dem Hauptuser gefragt.

Heißt,wenn du es installierst,musst du ja angeben,„Benutzer/Benutzergruppe“ und „Arbeitsgruppe“.

Hier ist es dann,sofern für jemand Anderes,einfach besser auch Deine Personas zu nehmen.

Beispiel:
Altes Gerät:          User : CombiZocker
                             Vollständiger Computername : CZ2001
                             Arbeitsgruppe: WORKGROUP
Beim neuen Gerät einfach das Gleiche,aber mach aus dem User nen Anderen.
(Updates-Technisch)

Lediglich wenn du deine Win-Version von Microsoft downloaden musst,hast du in der Regel dort 4 Mal die Möglichkeit,deine Version runter zu laden.

Dies ist bei CD eigentlich völlig egal.

Ach ja,Normalerweise wird für den Lappie ne 64 bit Version installiert und für nen PC die 32e Bit.

Allerdings ist beim Pc ne 64 bit Vers. auch ganz ok,hab selbst eine drauf. :wink:

Ich hoffe das dir das weiter hilft.

Bis dann mal,

MfG,

Morpheus

Autsch
Selten so einen Unsinn hier gelesen…

Ach ja,Normalerweise wird für den Lappie ne 64 bit Version
installiert und für nen PC die 32e Bit.

Allerdings ist beim Pc ne 64 bit Vers. auch ganz ok,hab selbst
eine drauf. :wink:

Sag mal, willst du die Leute hier verarschen?
Das kannst du unmöglich ernst meinen.

Das andere weiter oben auch nicht. Ist alles kompletter Blödsinn.

Hallo,

natürlich darf du die Lizenz für einen neiuen Rechner verwenden. Du darfst sie aber nicht gleichzeitig auf zwei PCs nutzen (es sei denn, du hast eine Multiuser Lizenz). Da du für die Neuinstallation den Product key brauchst, solltes du nach dem entsprechenden Aufkleber auf dem alten Geräte suchen. Dabei darauf achten, dass es sich nicht um einen Key eines anderen Produktes, z.B. Office, handelt.
Fehlt der Aufkleber, kannst due den Product key mit entsprechener Software auf deinem Altsystem auslesen,
Wenn man den Product key mehrfach verwenden muss, z.B. bei einem Systemwechsel oder nach einem Plattmachen, kann es sein, das Microsoft eine telefonische Aktiviierung verlangt. 

Hier gibt es Zusatzinfos: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/activate-…LG Culles 

Bin gespannt …

Sag mal, willst du die Leute hier verarschen?

… ob er dir darauf antwortet. :smile:)

http://computer.wer-weiss-was.de/win-7-8/instalation…
Mich hat er ignoriert, aber er scheint grundsätzlich nicht weitere Fragen zu beantworten … Du hast mir übrigens auch nicht geantwortet, dabei war das gar keine rhetorische Frage. :stuck_out_tongue: (ich meine hier: http://computer.wer-weiss-was.de/office-software-all…)

Gruß
Christa