Hallo Zusammen.
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte einen älteren Laptop (von 2005) mit Windows XP bespielen und danach für meine (technisch VÖLLIG unbewanderte) allein lebenden Oma als Möglichkeit einrichten mit ihrer Familie in Kontakt zu bleiben.
Im Klartext möchte ich lediglich ein BS drauf spielen und mit einem Internetstick skypen können. Mehr soll er um Gottes Willen gar nicht können. Nach der Neuinstallation von XP musste ich allerdings feststellen, dass die das ja GAAAAR nicht mehr mit Updates versorgen. Selbst SP1 kann ich nicht mehr von den offiziellen Seiten downloaden.
Meine Frage ist jetzt:
Ist es vielleicht besser von Windows wegzugehen (auf was mit wenig Ressourcenverbrauch) und gibt es bei eventuell anderen Betriebssystemen auch die Möglichkeit den Autostart so zu füllen, dass man das Ding nur noch anstellen muß (Wie gesagt: selbst mit klicken wäre sie heillos überfordert)?
Ich weiß was ihr jetzt denkt: Warum will er so ne alte Kiste nochmal fit kriegen? aber es soll halt wenns geht nix Kosten und der Alte Laptop ist sonst noch ganz gut in Schuss.
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar. Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Tony