Alten Wohnwagen loswerden

Guten Tag,

wir haben kürzlich einen Dauercampingplatz übernommen und der Wohnwagen der darauf steht ist nicht mehr das, was wir uns unter einem guten Wohnwagen vorstellen. Er ist von unten trocken und oben ist sogar eines dieser teuren Schutzdächer drauf, aber die Vorbesitzer sind nicht gerade pfleglich mit dem Inventar umgegangen. Das Fazit ist, dass wir ne Menge Arbeit reinstecken müssten um ihn wieder „hübsch“ zu machen und mit der Zeit ist das so eine Sache =(

Ich habe gehört, dass es tatsächlich Leute geben soll, die an Wohnwagen etc. wirklich so gut wie alles nehmen - hat jemand eventuell einen Tipp?

Danke für Eure Hilfe!

Probiers einfach mal mit Ebay…
musst halt nur reinschreiben in welchen zustand und niedriges mindestgebot…

LG der Baris

Stimmt auch wieder … was habe ich schon zu verlieren =)

Danke!!!

Hallo likatigger,

auch ich möchte demnächst einen Wohnwagen „loswerden“. Bei mir ist es jedoch genau umgekehrt,hier bin nämlich ich es,der alt ist:smile:Der Wohnwagen,ein Fendt 540 TG ist noch in Topform,während ich 74 Jahre alt bin und meine „Campingkarriere“ nun beenden möchte. Der Wohnwagen wurde sein Leben lang nur 2mal jährlich benutzt und steht ansonsten in der Garage. Dauercamping ist ihm fremd. Er sieht daher auch innen wie aussen fast aus wie neu. Vieles an Zubehör ist auch dabei. Ich mache mir derzeit Gedanken,wann wo und wie ich den Verkauf bewerkstelligen soll. Es würde mich deshalb sehr interessieren,ob Du bei ebay Erfolg gehabt hast.

Mit freundlichen Grüßen

Otto Salzmann

moin,

ebay ist natuerlich eine option, aber wenn der ww in so einem topzustand ist, wuerde ich anders vorgehen:

es gibt auf dauercampingplaetzen viele camper, die einen „zweitwagen“ als quasi gaestehaus haben.

dieses gaestehaus ist meistens ein etwas aelteres modell, als der hauptwohnwagen, und irgendwann kommt die zeit, wo man gedenkt, etwas neueres anzuschaffen.
es mus aber auch nichts brandneues teures sein… es ist ja „nur“ fuer die gaeste ( oft kinder ).

such dir also einen grossen campingplatz mit dauercampern in der naehe und haeng eine entsprechende anzeige ans schwarze brett, dass auf diesen plaetzen meist am sanibereich ist.

so wie du den wagen beschrieben hast, haette ich schon fast lust, ihn zu kaufen, egal , wo er steht. anderen campern wird es aehnlich gehen…

gruss
khs

moin,
egal, wo du hinverkaufst - das ueberdach wuerde ich separat verkaufen, wenn es ein steckdaub ist…
ebenso solltest du pruefen, welche truma da eingebaut ist…
einige camper suchen geradezu wie die trueffelschweine nach modellen, die nicht mehr gebaut werden…

kann sein, dass du allein fuer truma + steckdaub mehr bekommst, als fuer den ganzen wagen - den fas ausgeschlachteten wagen selbst holt dir ueber myhammer immer noch jemand gratis ab

gruss
khs
gruss
khs

Hi,

guter Tipp! Das Dach und die Heizung werden wir auf jeden Fall genauer unter die Lupe nehmen. Sicher ist, dass das Dach dicht ist und auch die Heizung „Töne“ von sich gibt.

Viele Grüße
Liane