Hallo.
Da ich zum Spaß für ein „Siege of Avalon“ (Game Novel RPG)- Forum die Story zum Spiel schreibe. Es gibt aber so gut wie keine Städtenamen im Spiel, da sich alles in und um der Burg abspielt. Nun suche ich etwas, womit man altenglische Namen erstellen kann. Hab schon gegoogelt, aber nicht wriklich was gefunden. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Vielleicht gibts da ja auch was, was man sich runterladen und offline benutzen kann?
Nun suche ich etwas, womit man altenglische Namen
erstellen kann.
Es gibt den Ebon Namensgenerator, der allerdings - soviel ich weiß - in altenglisch nur Personennamen generiert. Momentan kann ich das leider nicht überprüfen. Dennoch kann er sicher helfen, denn Personennamen kann man ja zum Teil als Ortsnamen verwenden… erfordert halt ein bisschen Feingefühl.
Hier der Link:
http://ebon.pyorre.net/
Dieser Generator ist übrigens meines Erachtens nach generell schwer zu empfehlen. Ich benutze ihn schon seit Jahren für RPGs, Geschichten und dergleichen.
Hallo.
Vielleicht gibts da ja auch was, was man sich runterladen und
offline benutzen kann?
Am besten borgst Du Dir zehn Scrabble-Spiele. Dann nimmst Du
-
fünf Sätze Vokale;
-
vier Sätze L,R,N,S,T;
sechs Sätze G,K,M,P,F,X,B;- acht Sätze C,D,H,J,Q,V,W,Y,Z.
Beliebige Kombinationen in beliebiger Länge ergeben altenglische Namen. Wenn Du noch sechs Sätze L, viermal G und zweimal W hinzufügst, kommt walisisch raus.
Gruß Eillicht zu Vensre
Vielen Dank für die Hilfe. Hab mir erstmal das erste Mal runtergeladen und mal sehen, wie das so klappt. Bei der zweiten Hilfe: Scrabble? Für PC oder das ganz Normale? Hört sich etwas kompliziert hat.
Weiß sonst noch jemand etwas, was mir helfen könnte?