Hallo =)
Ich habe zwei Fragen,vielleicht kennt sich da ja jemand aus…
Also…ich möchte eine Ausbildung zur Altenpflegerin machen. Als erstes würde ich gerne wissen,ob man sich in einem Altenheim und zusätzlich auch an einer Schule bewerben muss…ich dachte dass man sich für Ausbildungen nur in einem Betrieb bewerben muss,jetzt habe ich aber in einem Forum gelesen,dass man sich auch zusätzlich in Schulen bewerben muss…irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen…was macht man denn wenn man nur bei einer Stelle angenommen wird?
Meine zweite Frage und mein Problem diesbezüglich ist,ob das als Alleinerziehende überhaupt möglich wäre…ich habe auch gelesen,dass man Schichtarbeit machen MUSS…meine Kinder wären zum Ausbildungsbeginn eins und zwei Jahre alt und ich habe niemanden,der auf die Kinder aufpassen könnte,bis auf den Kindergarten und um die am Wochenende oder über Nacht alleine zuhause lassen zu können sind die einfach viel zu klein…gibt es da irgendwelche Sonderregelungen für Alleinerziehende?
Es wäre super lieb wenn mich da jemand aufklären könnte oder von seinen Erfahrungen berichten könnte.
Danke im Voraus für eure Antworten =)
Ganz lieben Gruß
Alexandra