Altenpflegeausbildung! wie macht ihr es?

Hallo ihr lieben,

Ich fange am 1.8 nun meine Ausbildung zu AP an . informiere mich viel nun habe ich gelese das viele das geschriebene in der Schue nochmal zuhause im Pc nachschreiben und ausdrucken!

Wie habt ihr es gemacht? Ich bin am überlegen mir nun ein Drucker zuzulegen bis zur Ausbildung Und ist der Schulteil sehr schwer? :wink:

Hallo Barney,

ich wünsche dir erst einmal viel Glück für deine Ausbildung.
Das ist ein schöner und sinnvoller Beruf, er wird dir sicher Freude machen.

Es wäre schon gut, wenn du einen Drucker hättest, um die Arbeiten für die Schule nochmal durchzugehen.

Ich habe 1972 die Ausbildung gemacht, da hatte man noch keine Computer für die Schule.

Die Ausbildung ist schon ein bisschen schwer, aber durchaus zu schaffen. Wenn man regelmäßig lernt und abends nochmal den Stoff vom Unterrichtstag durchgeht, dann ist es leichter.
Mit ein bißchen Mut und Freude wirst du es schaffen und es sind ja auch noch andere Schüler da. Dann könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Alles Gute und viel Glück für dich,

Edelgard

Hallo :smile:

Da gibt es von Schule zu Schule Unterschiede und auch andere
Schwerpunkte.

Man muss schon lernen und in der Praxis Routine erlangen, aber es ist auf alle Fälle machbar:wink:

Kannst du nicht bei deinem Träger deine Ausdrucke machen? Oder auch in der Schule selbst … Wenn du die Dokumente zum Beispiel mit nem USB-Stick mitnimmst?