Also ich kenne mich am besten mit Malerei aus, über andere Kunstrichtungen kann ich dir jetzt nicht wirklich viel sagen.
Aber an Malern schonmal ganz bekannte wie
(Pablo) Picasso, der ganz bis zum Schluss malte und auch recht alt wurde und dessen Stiländerungen seinem Erfolg keinen Abbruch taten.
Rembrandt (van Rijn), der am Ende seines Lebens zwar verarmt war und nicht mehr von seiner Kunst Leben konnte, aber trotzdem in einigermaßen hohem Alter den größten Erfolg zu Lebzeiten hatte.
(Claude) Monet, der zwar zwischendurch an Augenleiden litt und später unter Depressionen aber trotzdm durchgehend malte und auch bis ganz zum Schluß noch ausstellte und verkaufte.
Eigentlich kannst du zur Malerei von jedem Künstler der dir einfällt unter Stichwort „Spätwerk“ (oder auch „Alterswerk“) suchen und findestso heraus, ob er auch dann noch erfolgreich war. Die meisten noch so dünnen Bücher aus der Bilbliothek sollten da reichen, da sie oft auflisten wann welche Ausstellungen mit wie viel Erfolg sttafanden und natürlich die Lebensdaten der jeweiligen Künstler. Auch im Internet sollte so recht viel hzu finden sein ohne, dass du an der Richtigkeit der Daten zweifeln musst. Gerade was die Kunst betrifft ist es wahrscheinlich interessant, zu gucken in welcher Epoche oder Stilrichtung es auch in hohem ALter oder gerade in hohem Alter noch erfolgreiche Künstler gab. Vielleicht passen ja bestimmte Stile besser in deine Thematik, da sie sich teilweise ja nicht nur in derMalerei sondern auch zB in der Politik gezeigt haben und dann kannst du dich anhand des Stils nach Künstlern umsehen und dann schauen, wie es um ihr Spätwerk steht.
Ich hoffe, das ist nicht komplett an deiner Frage vorbei und hilft dir ein bisschen weiter, sonst meld dich gern wieder,
Julia