Alter AMD Athlon XP Prozessor

JA? Hm, dann ein Grund mehr das gleich mal auszutesten, nervt wenn meine Cam zwar erkannt wird, mit der Software auch läuft und videos aufnimmt…aber kaum starte ich ne Video-Unterhaltung friert Pc enteder sofort (Mit Camcorder) oder nach 5 Minuten spätestens (Mit Logitech Webcam) ein!
Komisch nur daß es früher ging, okay mit alter cam, aber auch ab und an mir dem Camcorder. Und gestern Nacht mit meinem Bruder getestet: Er hatte KEINE cam angeschlossen ich meine Logitech…es ging über ne stunde, dann ahben wir mit chatten aufgehört. Alles sehr merkwürdig, aber gut will nicht zu sehr vom Thema abschweifen. Obwohl es ja vielleicht alles zusammengehört? Alter pc halt ne

Naja freunde mich so langsam mit dem Gedanken an, wenn alle Stricke reissen, doch AufrüstKit zu kaufen. Zum Beispiel: http://www.conrad.de/ce/de/product/872030/TUNING-KIT…

HAH. Habs gewagt, bin ins BIOS! Dort war es auf 100 eingestellt!
hab es erst wie beschrieebn aufg 133 eingestellt, stand beim PC statr AMD Athlon XP 2200+ soweit so gut, ich wieder ins BIOS und die 166 eingestellt, stand beim PC-Start 2800+!!! Puh! Auch laut „Everest“

CPU Typ AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2800+

Tja, obs jetzt besser mit der cam klappt, bzw. ob es überhaupt länger als 5 Minuten klappt…muss ich warten bis einer online ist hehe!

Trotzdem merkwürdig daß es nachts mit meinem Bruder über ne stunde ging, selbe Prozessor, auf 100MHz eingestellt im BIOS…selbe cam *kopfschüttel* tja und mit nem anderen chat-parnter ging nix mehr! Vielleicht weil nahcts der PC schon lang lief und Prozessor warm war, neee!

In dem Fall gibt es vielleicht eher Probleme mit der Übertragung. Aber dafür vielleicht ein eigenes Thema im Peripherie Bereich oder so aufmachen.

Übertragung im Sinne von die Webcam ist „schuld“? Denn mit dem Camcorder den ich als zweites dran hatte, eben weil es mit cam nciht gehalten hat, ging es ja auch nicht. ach man!

JA werde dann alles nochmal in anderem Thema schildern, warte aber erst mal bis ich es nochmal testen konnte mit der Person bei der es nicht ging!

Hi,
schön das es geklappt hat! Hast du den Speicher auch auf 166MHz gestellt? Wenn nicht, dann mach das auf jeden Fall, denn sonst hast du da einen Flaschenhals, sprich, dein Speicher bremst den Proz. aus.
Also, unbedingt machen!!!
Gruß
P.S. Vielleicht klappts dann auch mit der Cam.

Hi nochmal,
immerhin 683MHz mehr Leistung.:wink: Ist doch schon was.
Gruß

Hi.

Du meinst den DRAM Frequency? Der hatte sich von selbst mit unmgestellt, sprich der ist grau nenne ich es mal, kann da nichts dran machen! Aber er ging ja brav von alleine auf die selbe Zahl wie oben eingestellt

Tja gestern abend mit meinem Bruder getetste! Webcam= 30-40 Minuten wunderbar. Seine kam ihm langsamer vor, aber er hat sie auch schon länger nicht mehr benutzt, vielleicht hatte er zuviel offen nebenbei!
Dann camcorder = 2 mal abgestürzt ABER lag einmal wohl an seiner hohen CPU-Auslastung (80-100%) und einmal wurde das internet bei ihm getrennt (24-Stunden Trennung)!

Alles verwirrend, waurm es bei ihm soweit klappt. Aber gut jetzt warten bis meine bekannte Zeit zum testen hat. Wenns da auch wieder passiert das mein PC einfriert…

Bin mal wieder dabei Antivir/Spybot/Hijackthis und so laufen zu lassen! XP zwar nagelneu drauf, aber schaden kanns ja nicht