Alter Dimmer (DDR)

Hallo

an die alten Beleuchter
ich suche den Namen eines DDR Dimmersystem, bzw den Namen des Pultes dazu
die dimmer Boxen waren in der regel rot, mit ihren 16A Drehstrom anschlüssen, und boten wahlweise 6 kanal je 2kw oder 12 kanal je 1kw
das Pult selber ist in der grundausstatung mit etwar 3 submaster die man über ein a b system anschalten und überbelenden konnte
es gab 32 kannäle die in gruppen zu je 12 gruppiert waren.
es hatten fäder für die überblendzeiten, und 3 a-b fader, wobei ein fäder ein a b wechsel auslösten
die stecker verbindung zum pult war ein langer ddr sub-d (wenn ich mich recht erinnere)
ich habe auf disem pult meine ersten und jahre langen beleuchtungserfahrungen gemacht, habe mir aber nie den namen notiertn
und kann nun nicht mehr nach schauen, da es das theater praktisch nicht mehr gibt.

Auch Hallo,

direkt helfen kann ich dir bei dieser Spezialfrage nicht, ich weiß aber, dass der Chef der Beleuchtung im BE (Theater am Schiffbauerdamm/Berliner Ensemble) auch schon zu DDR Zeiten am Haus war. Ich habe ihn als sehr hilfsbereit kennengelernt und könnte mir vorstellen, dass er dir gerne Auskunft gibt, oder dir jemanden empfiehlt, der sich ebenfalls wirklich gut auskennt.

Das Theater erreichst du unter Telefon: (030) 284-08-155,
den Namen erfährst du hier:

http://www.berliner-ensemble.de/leitung-mitarbeiter

Gruß, jenny