Liebe Experten!
Seit einigen Moanten habe ich ja einen „Übernachtungshund“; d.h. der Jack Russell meiner Hausmitbewohnerin übernachtet von Mo - Fr bei mir während sie zur Nachtschicht geht.
Jetzt hat er neulich morgens um 4 Uhr etwas Unruhe gemacht und ich bin vorsichtshalber kurz mit ihm raus. Als wir zurückkommen sehe ich, dass er ne große Pfütze auf seinem Bettchen gemacht hat (habe eine alte Einziehbettdecke zusammengefaltet für ihn).
Da ich davon ausgehe, dass ein Hund niemals seinen Platz absichtlich so vollpinkeln würde, nehme ich an, dass es vielleicht eine Art altersbedingte Inkontikenz ist? Der Kleine ist 12 Jahre alt, Jack Russel wie gesagt.
Was schlagt ihr mir vor?
Ich war in einer Tierhandlung, um ein wasserdichtes Plätzchen für ihn einzurichten, aber mir wurde eine „Rüdenwindel“ empfohlen. Das Doofe ist, dass er sich damit sichtlich unwohl fühlt und sich damit auch nicht schlafen legen mag.
Sein Frauchen legt ihm die Windel wohl tagsüber öfter mal an, damit er sich dran gewöhnt, aber ich versteh den kleinen Kerl schon, dass er das Ding nicht angenehm findet.
Was kann man denn noch mach in diesem Fall? Frauchen hat nicht viel Geld und ich weiß nicht, ob ich einfach mal mit ihm zum Tierarzt fahren sollte.
Bin dankbar für gute Ratschläge
Gruß, Diva