Alter Ikea Esstisch

Viele Freunde haben noch den Esstisch von IKEA, der an den Stirnseiten ausklappbar war ( oval ).
Wer weiss, wie der hiess? Gab es bei IKEA vor ca. 15 - 20 Jahren.

Zu lange her. Ich frage morgen mal einen älteren Kollegen. Wofür brauchst Du den Namen denn?

Hallo,

leider sind deine Angaben zu dem Tisch etwas vage.
In den Katalogen von Anfang-Mitte der 90er finde ich ein Modell in massiver Kiefer, das Sörgården hiess.
Gab es in zwei Größen. Der Tisch an sich ist rechteckig und wurde durch die Klappen an beiden Seiten oval.
Könnte es der sein?

Gruß,
Felix

Hallo !

Welche Farbe hat denn der Tisch ?
Holz- oder Metallgestell ?
Evtl. ein Foto mit einstellen…

hallo, war bei einer deutschlandreise bei alten bekannten. und bei mehreren gibt es noch diesen tisch, wie auch bei uns. es lässt sich prima an diesem tisch reden und feiern. habe den hinweis „sorgarden“ ( die kleinen o´s kann ich nicht tippen ). das kann er gewesen sein. danke und gruß. hermann löns

Zu lange her. Ich frage morgen mal einen älteren Kollegen.
Wofür brauchst Du den Namen denn?

hallo, ja, das könnte er gewesen sein.
wir treffen uns bei vielen bekannten seit zig jahren an diesem tisch, an dem es sich gut reden und feiern lässt. keiner wusste noch den namen, daher die frage.
danke und gruss
hermann löns

hallo, es ist ein massiver kiefertisch, habe eben den namen „sörgarden“ bekommem. das kann er gewesen sein.
danke und gruß. hermann löns

Hallo,
tut mir leid, das war lange vor meiner Ikea-Zeit.
Sorry.
LG
Petra

Hallo Hermann,
mein Mann arbeitet noch nicht so lange bei Ikea, er hat alle möglichen Kollegen gefragt, es kann sich jedoch leider niemand daran erinnern. Hast Du es mal unter der Ikea Hotline probiert? Mein Mann sagt, es gibt irgenswo ein Archiv, wo alle Kataloge aufgehoben werden… Ich hoffe, Du findest die Lösung auf Dein Problem!

Grit

Hallo Grit,
danke für die Mühe. habe inzwischen erfahren, dass der Tisch „sörgarden“ hieß.
Gruß
Hermann löns