Alter Nadeldrucker unter win7

Hallo ich versuche gerade einen Epson LQ-300+ an meinen Computer zum Laufen zu bringen. Das Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64bit. Ich hab schon den Inbox-Treiber installiert und ihn per Adapter (http://www.amazon.de/CSL-Parallel-Adapter-Druckerkab…) angeschlossen.

Jetzt ist es leider so, dass von fünf Versuchen eine Seite zu auszudrucken er nur zweimal reagierte und die Seite dann nur knapp zur Hälfte gedruckt hat.
Passt der Adapter vielleicht nicht oder habt ihr Ideen, woran das noch liegen könnte?
Wär echt dankbar für Hilfe.

Kuka

Hallo,

bei den Druckereigenschaften gibt es eine Registerkarte „Erweitert“. Dort kannst du mal versuchen, die Druckaufträge direkt an den Drucker zu senden. Ein weitere Möglichkeit ist, einen anderen Druckprozessor zu verwenden /EMF/RAW/Text).

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc776042(…

LG Culles

Hallo Kuka, versuche doch diesen Treiber einmal
 http://www.driverscape.com/download/epson-compatible…adlatus60

Hallo,

diese ganzen Adapter sind nur Krücken, bei denen ich mich frage, warum man die oft unnötigerweise verwendet. Handelt es sich um einen klassischen PC kauft man für weniger Geld einfach eine passende interne Schnittstellenkarte, hat damit einen ganz offiziellen LPT:stuck_out_tongue:ort, und muss sich bzgl. des Adapters und dessen Treiber schon mal keine Gedanken mehr machen.

Ansonsten immer daran denken, dass Nadeldrucker Text sinnigerweise als Plaintext in ihren integrierten Druckerschriftarten vorgesetzt bekommen. Das unterstützen auch die alten Generic-Treiber und echten Nadeldruckertreiber, die es noch gibt problemlos. Angesichts tausender Truetype, … Schriftarten auf jedem Windows-Rechner gerät dies gerne mal in Vergessenheit, Mit dem dazu erforderlichen Grafikdruck handelt man sich aber nicht nur Geschwindigkeitsprobleme ein.

Gruß vom Wiz