Alter Ring mit arabischer Gravur

hallo,

beim Stöbern in der uralten Truhe meiner Oma bin ich auf einen Ring gestoßen. Vom Material her wurde mir versichert, dass er hochwertig sei, allerdings interessiert mich die Geschichte dahinter. Meine Oma lebt leider nicht mehr, sodass Informationen aus erster Hand nicht vorhanden sind. Ich weiß nur, dass der Ring sehr alt sei, sie hat ihn auch von ihrer Oma geschenkt bekommen. Eine Reise nach Ägypten im 18 Jhd. ist auch damit verbunden, allerdings kann ich dies nicht bestätigen. Auf dem Stein (Türkis) kann man 2 arabische Zeichen lesen. Diese wurden übersetzt und sie bedeuten Schönheit oder Paradiesjungfrau und Begegnung oder Gesicht.
Hat jemand eine Ahnung was dieser Ring für eine Geschichte haben könnte? Bin für jede Idee oder Hinweis dankbar.

Hallo,

beim Stöbern in der uralten Truhe meiner Oma bin ich auf einen
Ring gestoßen. …

Hat jemand eine Ahnung was dieser Ring für eine Geschichte
haben könnte?

aufgrund der spärlichen Angaben, die z. T. nur auf Hörensagen beruhen (und ohne wenigstens ein Bild einzustellen, wie es Dir bereits im Geschichtsbrett empfohlen wurde → FAQ:2606), wirst Du in einem Forum keine fundierte und seriöse Auskunft bekommen können.

Die größten Chancen dürftest Du bei einem Schmucksachverständigen / Schmuckgutachter / evtl. auch Juwelier haben.

Gruß
Kreszenz