Hi,
ich suche den Titel eines alten Sci-Fi Films, bei dem ich immer noch eine Szene im Kopf habe, aber überhaupt nicht einmal ansatzweise weiß, aus welchem Film diese stammen könnte. Es war definitiv keine Großproduktion (also kein Star Wars oder Ähnliches).
Ich habe einen hellen, wahrscheinlich weißen Gang vor mir - auf einem Raumschiff oder einer Raumstation. Ich sehe eine Tür und davor ein Mensch, der mit seiner Hand mit irgendwas in Kontakt gekommen ist, dass ihn nun nach und nach verändert. Es sieht aus wie eine Art… organisches Material, vielleicht war es eine Art Glibber, vielleicht aber auch einfach organisches Zeug, das wild drauf los sich entlang seines Körpers ausbreitet. Es begann jedenfalls mit der Hand und von dort an wuchs es mit der Zeit über den Arm weiter zum restlichen Körper der Person. Es war auf jeden Fall bösartig und bedrohlich. Es hatte keine klare, glatte Form, sondern eher wie eine Art Mutation, die sich ausbreitet… ich glaube aber, es „umhüllte“ viel mehr die Hand als die Hand selbst zu verändern.
Es sind wirklich nur Bruchstücke, aber diese Szene habe ich als Kind gesehen und noch in Erinnerung. Das muss irgendwann in den 80ern gewesen sein. Klingelt da bei irgendwem was?Definitiv war es kein Star Wars, kein Star Trek, kein „Das schwarze Loch“, kein „Alien“, kein „Blob“, kein „Critters im Weltall“.
Gruß