ein team tauchte unter wassar aber sie müssten noch tiefer tauchen also benutzten sie helium zu atmung einer ist sehr tief getauch und fand ein ausserirdisches raumschiff die alien wollen die erde mit einer 5 km welle überfluten weil die menschen immer krieg machen.
kann mir vielecht jemand helfen?
Könnte „Abyss – Abgrund des Todes“ sein …
http://de.wikipedia.org/wiki/Abyss_%E2%80%93_Abgrund…
Viele Grüße
McGee
wie schon gesagt meinst du wohl Abyss.
Allerdings ist es kein Helium das in der genannten Scene geatmet wird sondern eine Flüssigkeit.
Im Film The Abyss von James Cameron wird die Nutzung eines Flüssigkeitstauchanzuges durch den Hauptdarsteller Ed Harrys dargestellt. Eine eigentliche humane Flüssigkeitsatmung findet trotz der gezeigten fiktiven Tauchtechnik nicht statt, es handelt sich lediglich um eine filmische Darstellung. Bei der ebenfalls im Film gezeigten Laborratte handelt es sich allerdings um keinen Trick, sie atmet real flüssig
(Wiki)
Abyss ist richtig. Auf der DVD sind allerdings zwei Versionen, die TOTAL unterschiedlich sind. Nur in der zweiten, alternativen Version kommt dieses Thema "Du-böser-Mensch-wenn-du-nicht-lieb-bist-komme-ich-und-rette-die-Erde-vor-dir"vor, in der anderen bleibt es beim spannenden Tauch-Thriller.
Lg Hahu