Alter / Stil dieses Holzkästchens

Kann mir jemand vielleicht zu dem Alter oder Stil dieses kleinen Holzkästchens etwas sagen?

Ich habe es weil es mir so gefallen hat in Wolfsburg gekauft.

Es ist aus Massivholz gearbeitet.

Ist es vielleicht ein kleiner Apothekerschrank oder ein Schmuckkästchen?

Vielen Dank für eure Antworten.

[Verschoben aus ‚Bildende Künste‘ - Mod Kreszentia]

ich halte das für ein sogenanntes „Stilmöbel“.
es ist also weder alt noch wertvoll.

Und zur Funktion/Nutzen hättest Du etwas mehr Bilder zeigen sollen, besonders was es mit der Klappe oben auf sich hat.
Ist das nur ein offenes Fach oder was ist da drin oder dran ?

Auch fehlt ein Größenvergleich.

MfG
duck313

Leider konnte ich für den Post nur ein Bild einfügen. Ich schicke mal hier mehr.

Sorry, kann irgendwie als Neunutzer nur ein Bild pro Post hochladen.
Es wäre ungefähr 35 cm hoch und 25 cm breit also ziemlich klein.
Man kann einen oberen Deckel aufklappen und hat ein kleines Fach mit Spiegel.
Die vorderen Türen sind mit anderen Beschlägen als die kleinen Schübe im Inneren und hinten stehen noch jeweils auf allen drei kleinen Schüben Buchstaben droben, die ich nicht entziffern kann.

Es ist ja kleiner als gedacht.
Und der vermutliche Zweck wird sich aus dem Spiegel ergeben.
Wozu braucht man Spiegel ?
zum Schminken oder Rasieren. Vielleicht zum Mitnehmen auf Reisen ( früher halt) als man noch mit viel Gepäck und Bediensteten reiste.

Versuche noch einmal Bilder zu zeigen. Auch von einer Schublade rausgezogen und umgedreht.
gerade bei Schubladen kann man in etwa auf das Alter schließen, denn die waren früher (100 J. und mehr) ganz anders konstruiert als bei Möbelchen, die zwar schön aussehen soll aber keine „inneren Werte“ der Tischlerkunst enthalten.

MfG
duck313

Das ist nichts Europäisches oder Amerikanisches, sondern eher Asien, Orient und könnte eine Reise Schminktischchen -kommödchen gewesen sein. ramses90