Alter und Note für Stipendium

Mit wieviel Jahren kann man ein Stipendium bekommen oder in welcher Klasse muss man sein?
Welchen Durchschnitt muss man haben?

Hallo, liebe Julia,

es gibt so viele Unterschiede von Stiftungen oder öffentlichen Einrichtungen mit den verschiedensten Vorgaben für ein Stipendium.
Am besten Du gibst in google ein: Alter und Stipendium Wikipedia. Ich habe selber dort dies eingegeben und dort müßtest Du für Deine Person fündig werden.
Meine Tochter hat z. B. kein Stipendium bekommen, da sie ihren Master am King`s College in London macht, diese Uni vergibt keine Stipendien. Wäre sie dagegen zur Cambridge Universität gegangen, dort hätte sie ein Stipendium bekommen, jedoch müssen Studenten dann schriftlich bescheinigen, dass sie nicht nebenher arbeiten.
Du siehst also schon am Beispiel meiner Tochter, wie unterschiedlich es sein kann.
Ich hoffe, ich konnte Dir zumindest einen kleinen Hinweis geben und Du würst fündig.
Liebe Grüße
Gisela Schomann

Mit wieviel Jahren kann man ein Stipendium bekommen oder in
welcher Klasse muss man sein?
Welchen Durchschnitt muss man haben?