Alter von R.J.Dio

Hi,

suche das Geburtsdatum von Ronnie James Dio.

Danke im Voraus.
Gruß,
Roland.

Hi Roland

Der wurde am 10.07.1947 in Portsmouth, New Hampshire geboren.

Gruß
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

danke für die prompte Antwort. Was mich jetzt nur noch interessiert: Woher hast Du die Angabe?
Komisch ist nämlich, dass ich neulich in einer Konzert-Kritik (über Deep-Purple-Konzert) folgendes gelesen hatte: „der sechzigjährige Dio…“. Jetzt bin ich schon etwas verwirrt.

Gruß,
Roland.

Hi,

Der wurde am 10.07.1947 in Portsmouth, New Hampshire geboren.

Dann muss er aber früh seine musikalischen Fähigkeiten entdeckt haben. Laut Diskographie hat er 1958 mit der Band „Ronnie and the Redcaps“ seine erste Platte veröffentlicht, damals noch als Bassist…

http://www.dio.net/biography/

Gruss
Peter

Hi Peter

Ich bin natürlich auch nur so schlau wie meine Quelle http://www.radioberatung.de/prep/jul10.htm (nen bisschen runterscrollen). Er scheint doch eine etwas verschleierte Vergangenheit zu haben. Da steht zum Beispiel, dass er erst 1961 seine ersten Plattenaufnahmen machte.

Gruß
Martin

Ich lüfte das Geheimnis!
Es gibt einen Ronald Padavona, dieser ist am 10.07.1940 in New Hampshire (USA) geboren wurden.
Am 24. Januar 1962 nahm dieser seinen ersten Solosong auf. Um seinerzeit noch als Jugendlicher gefördert zu werden, gab er sein Geburtsjahr kurzerhand mit 1948 an und nannte sich einfach Ronnie James Dio. Damit machte er dann auch Karriere.
Die Quelle: ZDW (Zentrale Datenbank Wort und Musik) beim DRA (Deutsches Rundfunkarchiv)

Alles klar?
Gruß vom —> Mayo

Hi,

na aber Hallo, das nenne ich eine kompetente Antwort (mit Quellenangabe). Danke!!! Ich dachte mir auch schon, dass es kaum sein kann, dass er jünger als die Deep-Purple-Veteranen sein kann *grins*.
Thanks.
Roland.