Alter Wohnzimmer-Vitrinen-Schrank

Hallo,

ich besitze einen alten Wohnzimmer-Vitrinen-Schrank um 1920 den ich gerne verkaufen würde:

BJ ca. 1920
Massiv-Eiche mit Nussbaumeinlagen
LxHxT 2,1 x 2,0 x 0,5m
3 Türen mit Glas (Facettenschliff)
Handgeschnitze Verzierungen
3 Schubladen

Kennt sich einer mit sowas aus und könnte mir eine grobe Schätzung geben was der wert ist? Ich schicke dann auch gerne Bilder wenns is :smile:

Hallo!

Pauschal kann man das schwer sagen, leider sind die Antiquitätenpreise mittlerweile am Boden, leider.

Peter

Moin,
da muss ich leider passen.
Zur Zeit aber eher schwierig, solche Möbel sind gerade nicht gefragt.
Fritz

keine ahnung von alten möbeln.

tut mir leid.
jochen

Hallo,

Das ist immer sehr schwer. Kann leider nicht weiterhelfen.
Heute kann man für wenig Geld nachbauten kaufen und kein Laie merkt den Unterschied.

Gruß
Ollyf1

Hallo,

mit solch alten Möbeln kenne ich mich leider nicht aus, tut mir leid.

Trotzdem viel Erfolg und ein glückliches Händchen beim Verkaufen! :wink:

Gruß Tom

Für eine Antiquität, wird es von der Sorte in deutschen Wohnzimmer, Kellern, Speichern wohl noch zuviele geben, stell aber besser mal Bilder rein.

Trotzdem lieber gleich ehrliche Antwort-
Wird schwer sein dafür mehr als 100€ zu erzielen (Kann mich aber aufgrund der Angaben täuschen!)

kan auch nix geben oder einem Liebhaber nach langem suchen 250 wert sein.

Für ebay unsw… wegen der
Versandprobleme schwierig,
wenn du Geduld hast privat in deiner Umgebung inserieren.
Auf jedenfall Fotos machen , die vielleicht auch mal dem örtlichen An/Verkäufer oder Antik.-Händler zeigen.

(Sorry hab ähnliches oft schon auf dem Sperrmüll sthen sehn und es nahm niemand mit

Ebenso Hallo, es ist natürlich schwer, eine Fernbewertung zu geben, auch wenn ich die Bilder hätte. Es handelt sich vermutlich um eine Vitrine aus der Gründerzeit, die bis vor Jahren keine Beachtung fand. Inzwischen ist das etwas anderes, obwohl die Platz-Möglichkeiten und Einrichtungs-Vorstellungen sich so sehr gar nicht geändert haben.
Beim Verkauf geht es immer um Angebot u. Nachfrage. Guck doch mal, was antiqu. Seiten im Netz so als Kaufpreis haben. Du solltest zw. 200 …500 € ansetzen, auch eine Frage des Zustandes. Aber investiere nichts in eine teure Restauration. Das bringt es nicht.
Ich grüße dich aus Dresden.

Hallo,

das ist ohne Foto schwer zu sagen, Schnitzereien sind für das angebl. Bj. 1920 eher ungewöhnlich, wertvolle Möbel aus der Zeit wären eher dem Art Deco zuzuordnen aber die sind eher schlicht u. nicht mit Schnitzarbeiten verziert.

Vielleicht ist das Möbel sogar etwas älter, „Historrismus“ war um die Jahrhundertwende der Gründerjahre sehr beliebt. Ob der Schrank Jugendstilornamente hat kann ich ohne Bild nicht sehen. Im Historrism. hat man mehrere Stilelemente kombiniert. Antiken Wert haben die Möbel immer noch nicht aber die Qualität der Materialien und der handwerklichen Arbeit sind zu Zeiten der Spanplatte nicht zu unterschätzen.

Mfg.

Herbertwalter

Hallo,
kann ich leider nicht weiterhelfen.

Gruß Hanni