Ältere pdf-Dateien nicht mehr lesbar

Hallo Computerexperten,
ich scanne seit ca. 10 Jahren Belege mit einem HP-Multifuntkionsdrucker im pdf-Format ein. Konnte diese Dateien immer ohne Probleme mit verschiedenen pdf-Readern lesen und ausdrucken. Die letzten Tage wurde von mir ein alter Beleg benötigt und habe festgestellt, dass alte pdf-Dateien bis 2011 nicht mehr angezeigt werden. Habe verschiedene Reader (adobe, foxit usw.) getestet, immer das gleiche Ergebnis. Fehlermeldung immer ähnlich: Es handelt sich um keine pdf-Datei oder Datei sei beschädigt.

Wer kann etwas dazu sagen bzw. hat eine Lösung.

Wenn die Daten nicht geheim sind, dann gib uns ein Beispiel (oder mir per PM), samt Screenshot der Fehlermeldung.

Wo waren die Dateien gesichert? Vielleicht auf einem ftp Server? Es könnte durchaus sein, dass diese Dateien dann fälschlicherweise im ASCII Mode gespeichert wurden, weshalb sie nun nicht mehr funktionieren.

Das kann, muss aber nicht die Ursache sein.

Gruß
HH

2011 ist nicht so lange her. Ich glaube nicht, dass das Format nicht unterstützt wird. Viel eher würde ich darauf tippen, was auch de Fehlermeldung sagt: Dass die Datei beschädigt ist.
Wie groß ist denn die Datei (Rechtsklick, Eigenschaften)? Fall als Größe 0 angezeigt wird, ist die Datei auf jeden Fall beschädigt worden.

Ein Beispiel hochzuladen wäre sicherlich eine gute Idee.