Altern Asiaten wirklich besser als westliche Menschen? Warum?

Asiatische Menschen sehen oft im Alter sehr viel jünger aus als westliche Persone, finde ich zumindest - Woran liegt das? Gene? Nahrung? Lifestyle?

Ist nur meine persönliche Meinung. Die medizinische Betreuung war in der Vergangenheit und teilweise bis heute für den Großteil der Bevölkerung nicht möglich, oder nicht leistbar, so kamen nur die mit dem besten Erbgut bis ins Erwachsenenalter und konnten sich vermehren.
MfG
airblue21