Alternat. zu Ebay oder Dawanda als gewerbl. Verk

Hallo,

ich möchte gerne Bekleidung online vertreiben. Welche Alternativen gibt es zum Gebührenwucher bei Ebay? Dawanda ist eine sehr nette Geschichte, aber darf nur von angeblichen Manufakturen genutzt werden.

Gibt es mittlerweile Plattformen, die tauglich sind Waren zu präsentieren?

LG

Hallo,

kann ich dir leider nicht sagen, zumindest keinen ebenso frequentierten Ersatz für alle Warenfelder. Vielleicht wären kostenlose Kleinanzeigen - zB bei Kalaydo - eine Möglichkeit?

Ansonsten gibt es noch hood.de - vielleicht auch eine Möglichkeit.

Auch Googeln hilft manchmal weiter:
http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-alternat…

-)

Gruß
Sylphe

hallo,

ich verkaufe seid 11 jahren gewerblich bei ebay. mit erfolg und guten gewinnen. die gebürhren bei ebay sind nicht zu verachten, allerdings deutlich günstiger, als die gebühren von zb amazon marketplace.

ich kenne einige verkäufer bei dawanda persönlich, und eines haben alle gemeinsam: sie isnd kreativ, stellen „selbst“ her, verkaufen tun sie allerdings selbst gemachtes UND gekauftes welches sie weierverkaufen.

genau so werde ich das in naher zukunft bei dawanda auch machen, da da die selbst gemachten sachen besser verkauft werden als bei ebay,

wichtig ist, ein abmahnsicheres impressung und agb’s

gruß alex

Hallo!

Da kann ich leider keine Angabenzu machen…

Gruß

Hallo,

mir fällt da noch hood.de ein.

LG

Hallo guten Morgen…

mal abgesehen von den Gebühren, die Entscheidung wo Du Deine Bekleidung online verkaufen möchtest, kannst nur Du alleine treffen.

Fakt ist, wenn Du bei eBay verkaufen möchtest, dann kannst Du als privater Verkäufer generell nur 75 Artikel pro Monat anbieten. Wenn es mehr werden sollen, musst Du Dich als gewerblicher Verkäufer anmelden.

Wie das bei Dawanda ist, weiß ich leider nicht, da ich dort nur kaufe :wink:

LG Pia

Hi,
ich kenne keine andere außer Ebay.

Versuchen Sie es doch in eBay Kleinanzeigen, dort ist es gebührenfrei.

Hallo,
leider kann ich nicht weiterhelfen.
LG

Hallo,

Alternativen gibts sicherlich - aber ebay hat die meisten Besucher und somit potentiellen Kunden.

Ich habe auch Artikel bei hood und amazon, sogar einen eigenen Onlineshop. Aber netto den größten Umsatz bringt ebay.
Was für Bekleidung soll es sein? neu oder gebraucht. Kinder, Dessous oder was anderes?

Viele Grüße

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich möchte gerne Damenmäntel u. Kleider als Neuware verkaufen. Einen eigenen Onlineshop möchte ich auch aufmachen, noch fehlt mir aber die Bestätigung vom Gewerbeamt.

Bei Dawanda darf ich meine Artikel leider nicht mehr verkaufen, da ich diese von einem Händler beziehe u. nicht selbst herstelle. Dabei war der Umsatz 4 Wochen lang wirklich prima :frowning:

Liebe Grüße

da bin ich nur hin, hab ca 20 Euro bezahlt und einen Schein für Internethandel ausstellen lassen. Damit kommst du überall gut aus. Die ebay Gebühren gehen aber auch eigentlich… wenn du einen ebay Shop (z.B. 19,95) machst und die Artikel für Sofortkauf einstellst hält sich das in Grenzen. Als Kundenfänger einige Dekoartikel (geht immer) oder wie jetzt Weihnachtskram (günstig über Restpostenhändler)und schon hast du Aufmerksamkeit. Leider sind da dann auch noch die PayPal Gebühren… also vorher gut Kalkulieren.

Viel Spaß

Eigentlich gewerblich kenne ich da keine alternativen. Privat geht immer was über Ebay-Kleinanzeigen, die sind noch gebührenfrei.
VG
Axel

Hallo.
ehrlich gesagt, hab auch ich das Interesse an ebay verloren, allerdings nur aus Erfahrung als privater Verkaeufer. Hatte bisher leider noch nicht die notwendige Zeit fuer die Suche nach einer Alternativen gefunden.
Nutze z.Zt. nur noch ebay-Privatanzeigen zum Verkaufen, und habe dort noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Nur schwach erinnere ich mich an eine gute Plattform
mit dem Wort „Klamotten“ im Link.

LG

Hallo,
sorry kann ich leider nicht weiter helfen.