Alternative bei Fernbedienung Viereck mit Pfeil nach rechts

Hallo,

ich hab einen alten Fernseher, bei dem ich bei der Fernbedienung erst Programm + oder - drücken und dann das Symbol: Viereck aus dem ein Pfeil nach rechts zeigt - drücken muss um ihn einzuschalten.

Leider ist die Fernbedienung mittlerweile ziemlich hinüber und bisher finde ich keine Universalbedienung mit diesem Symbol.
Da meine nur mit Symbolen und kaum Bezeichnungen ist, gehe ich davon aus, dass andere Fernbedienungen eben die Bezeichnung angeben (AV, TV usw).

Weiß einer was für eine Bezeichnung das oben genannte Symbol hat oder auf was ich da achten muss, damit die Universalbedienung dann auch funktioniert?

lieben Dank
Abira

hallo abira, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Versuch es mal bei saturn od.ä.Viel Glück!

Hallo,
leider kenne ich Deine Fernbedienung nicht und habe auch noch nie von der von Dir genannten Tastenkombi gehört.
Wenn Dein TV noch nicht zu alt ist, findet es sich evtl in der Datenbank (Tabelle) einer Universal-FB und es sind evtl andere Tasten zum Einschalten Deines TV nötig. Es kann auch helfen, auf den Webseiten der FB-Hersteller nach Kompatibilität zu Deinem TV zu suchen. Mehr kann ich Dir leider nicht sagen.
Viel Glück,
tiefdöner

Diese Enschaltmethode kenne ich nicht. Bei den Unuversalferbedienungen ist dies nur ein Knopf.(meistens rot)
Die Universalbedienungen werden mit einem Code für den gewünschten Fernseher programiert.
Ist der Code nicht auf der Liste, die der Universalbedienung beiliegt muß man oft so lange drücken, bis der TV reagiert. Manche haben auch einen Suchlauf, andere kann man mit der alten Fernbedienung übertragen. D.H. man lüberträgt Befehl für Befehl von der alten FB an die neue. Hier weiß man, dass die neue auch funktioniert.
Ich hoffe, das ich weiter geholfen habe.

Danke euch

Hab rausgefunden, dass das Symbol für Extern 1 steht, da AV bisher nie funktioniert hat, werd ich wohl einfach weiter rumprobieren oder schauen dass ich die selbe Fernbedienung nochmal bekomme.

lieben Gruß
Abira