Guten Abend!
Verstehe nicht, was Du zum Ausdruck bringen möchtest. Von welchem Märchen ist die Rede? Für verständliche Ausdrucksweise in ganzen Sätzen bin ich dankbar.
Gruß
Wolfgang
Guten Abend!
Verstehe nicht, was Du zum Ausdruck bringen möchtest. Von welchem Märchen ist die Rede? Für verständliche Ausdrucksweise in ganzen Sätzen bin ich dankbar.
Gruß
Wolfgang
Hallo in die Runde,
ich habe einen lieben Nachbarn, der zur Zeit nichts mit sich anzufangen weiß. Er liebt sein Auto und würde auch gerne als Fahrer arbeiten, aber ich selbst habe keine Idee, welche wirklich guten Jobs er da nehmen könnte. (Er hat mich schon öfter gefragt, ob ich Leute kenne…) Weiß jemand noch mehr, welche Jobs es als Fahrer gibt?
Servus,
warum so spannend?
Was ein P-Schein ist, hätte da gut noch hingepasst; und der Unterschied zwischen Taxi- und Mietwagenbetrieb auch.
Was der Disco-Heimbringdienst in einer Gegend macht, in der während der zwei Stunden Betriebsruhe bei der S-Bahn Nachtbusse fahren, und was er in einer schlechter versorgten Gegend die übrigen dreißig Stunden seiner Arbeitswoche macht, kann der stolze Gründer dann selber überlegen - spätestens bei der Behandlung dieser Fragen ist mit „einfach“ ganz mau.
Schöne Grüße
MM
Servus,
relativ anspruchsvoll zu fahren sind Rettungswagen. Dafür müßte sich der liebe Nachbar allerdings zu einer (freilich nicht so furchtbar langen und schweren) Ausbildung bequemen.
Schöne Grüße
MM
Glaubst Du an Märchen ??
Servus,
mit LKW-Führerschein und einer Ausbildung in einem handwerklich-technischen Beruf kann der liebe Nachbar, wenn er sich auf anderen Fahrzeugen bewährt hat, auch solche Spielzeuge fahren. Ist nicht ganz harmlos, wenn man es bissel eilig hat und auf beiden Seiten alles kreuz und quer mit Blech zugemüllt ist, aber hat seinen Reiz.
Schöne Grüße
MM
Hi,
einfach eine Dienstleistung überlegen und ein Gewerbe anmelden, z.B. Nachttaxi das Gruppen aus Discos aufsammelt und die lieben Kinderlein sicher heimbringt. Eltern wäre da sicherlich offen dafür.
Oder im Zuge des demografischen Wandels, Senioren und Menschen mit Handicaps zum Arzt zu fahren und wieder abzuholen.
Welche Auflagen bzw. Voraussetzungen hier zu erfüllen sind, ist noch zu erfragen.
Ciao,
Romana
Sehr beliebt sind Überführungen für PKW. Da ist man über längere Strecken auch auf der Autobahn unterwegs. Die Rückreise erfolgt meist mit der Bahn. Einen Anbieter dafür kann ich Dir aber leider nicht nennen.
Welche Region?
Ich suche so einen!
Wenn er es so sehr liebt zu fahren, dann wäre doch der beste Job für ihn als Taxi Fahrer. Oder einfach mal die Stellenanzeigen durchgehen, ob jemand einen Fahrer sucht.
Das geht bundesweit1 Ich habe mal im Zug (Rhein-Main-Gebiet) jemanden getroffen, der kam aus dem Ruhrgebiet.
Guten Abend!
Gegen solchen Fetisch sollte er etwas tun, bevor es zu dramatischen Entwicklungen kommt, wenn das Lustobjekt Rost ansetzt.
www.arbeitsagentur.de ist ein gutes Portal für die Jobsuche.
Gruß
Wolfgang
Hi,
ich hab vor vielen Jahren mal bei einem Autoverleih als Aushilfsfahrer gearbeitet. Man hat da die vom Kunden zurückgegebenen Autos zur Tankstelle gefahren, betankt und gereinigt. Da es dort auch Einwegmieten gab, mußten häufig Fahrzeuge in andere Städte bzw. von dort zurückgefahren werden, teilweise über weite Strecken.
Vielleicht geht da auch heute noch was.
Gruß K
Servus,
Tokei_ihto sucht nicht bundesweit, und oysha kann sagen, in welcher Region der liebe Nachbar sitzt.
Ist der Groschen jetzt gefallen?
Schöne Grüße
MM
Hallo MM, der Irrtum ist auf die Unübersichtlichkeit der Artikelbaumdarstellung zurückzuführen, ich denke.
Ansonsten hast du völlig Recht.
PKW-FS reicht, Einsatzradius 150km, leichte körperliche Arbeit dazu, Touren in gewissen Grenzen frei planbar, jedoch sauberes polizeiliches Führungszeugnis erforderlich.
Als Fahrer kann man schon in verschiedenen Bereichen arbeiten. Ich gehe mal davon aus, dass er Lkw eher nicht fahren kann, also gibt es schon ein paar Einschränkungen.
Aber auch Pkw Fahrer werden in vielen Bereichen gebraucht. Zum einen kann man in lokalen Werkstätten als Abschleppdienst arbeiten. Hier fährt man aber schon ein SUV, was ja dennoch als Pkw (BE) durchgeht.
Mit einer Führerscheinklasse B96 oder BE sind auch größere Transporttätigkeiten möglich. Das sollte er auf jeden Fall in der jeweiligen Branche erfragen. Als Kriterium deutlich milder immer folgendes vor Augen führen:
Pizzabote wäre ja an sich nicht schlecht, wenn die Bezahlung ganz gut ist. Ansonsten sucht die Post natürlich auch noch immer nach zuverlässigen Fahrpersonal.
Aber um erstmal den Fuß in die Fahrerjob-Branche zu bekommen, würde ich mit Essensausfahrten beginnen, um erst mal zu schauen.
Das ist von der Bewerbung her wahrscheinlich auch am einfachsten. Vielleicht hilft ihm ja so was wie in diesem Link hier weiter. Zumindest kann er sich erstmal über Arbeitsbedingungen und Anforderungen informieren…
[Werbelink entfernt - MOD X-Strom]