Hallo ich habe ein Problem. Ich hab mein Affenformular soweit fertig und es müsste eigentlich funktionieren. Das einzige was nicht geht ist, den Nutzer auf die nächste Seite zu leiten. ich habs versucht mit header(„Location: datei.php“); aber anscheinend habe ich vorher irgendwo vorher eine ausgabe. Kann mir jemand helfen die Ausgabe zu finden oder wie ich es anders machen könnte? Im internet hab ich gelesen, dass es mit flush() und ob_start funktionieren soll. Aber ich kapiere nicht genau wie. Schon mal vielen Dank für die Hilfe und hier noch mal der code:
<?php require_once ('zugang.php');if (isset($\_POST['schichtzahl']) and isset($\_POST['titel']) and isset($\_POST['beschreibung'])) { $schichtzahl=$\_POST['schichtzahl']; $titel=$\_POST['titel']; $beschreibung=$\_POST['beschreibung']; $bindex=0; $error=false; $db= mysql\_pconnect(HOST,BENUTZER,PASSWORT); if (!$db) {$ermsg="Die Verbindung zur Datenbank ist Fehlgeschlagen!"; exit; } mysql\_select\_db(DATENBANK); $anfrage = "SELECT \* FROM aufgaben"; $ergebnis = mysql\_query($anfrage); $anz\_ergebnis = mysql\_num\_rows($ergebnis); for ($i=0; $i {$row = mysql\_fetch\_array($ergebnis); if ($row["titel"]==$titel) {$error=true; $ermsg=" Der Titel ist bereits vorhanden!";} if (!$titel) {$error=true; $ermsg=' Sie haben keinen Titel angegeben. Tragen Sie ihn ein! ';} elseif (!$beschreibung) {$error=true; $ermsg=' Sie haben keine Beschreibung angegeben. Tragen Sie sie ein ';} elseif (!$schichtzahl) {$error=true; $ermsg=' Sie haben keine Schichtanzahl angegeben. Tragen Sie sie ein!';} elseif (!is\_numeric($schichtzahl)) {$error=true; $ermsg='Die Anzahl der Schichten muss eine ganze Zahl sein! ';} elseif (preg\_match("/\w\./",$schichtzahl)){$error=true; $ermsg=' Bitte keine Kommazahlen für die Anzahl der Schichten! ';} else {header("Location: aufgerst.php"); } } } ?\>