Hallo allerseits,
meiner einer sucht einen stabilen Ersatz von skype zur Videotelefonie, welcher plattformuebergreifend funktioniert (also mindestens Windows 7 64b und Ubuntu 64b, vielleicht auch Android).
Hintergrund:
Die )(&(/%/$%/&=)(( (zensiert) von Microschrott haben sich zum 1. August 2014, 18:00 Uhr CEST ueberlegt, sie koennten jetzt ja mal den Zugriff fuer die Skype Versionen kleiner 4.3 sperren und somit auch der Version, die die aktuellste Version unter Ubuntu war (Ein Schelm wer böses denkt).
Zudem hatten natürlich die Bastler von Canonical zu dem Zeitpunkt auch die 4.3.0.37 noch nicht in ihren Repositories.
Sei es, wie es sei, nun steht die 4.3.0.37 zur Verfuegung, nur funktioniert der Video Chat nun nur noch allerhöchstens 10 Sekunden, danach funktioniert entweder gar nichts mehr oder nur noch Audio. Das Ganze ist kein Problem des Netzwerks/der Anbindung oder der CPU Leistung meines Rechners, denn auf demselben Rechner mit derselben Webcam läuft das ganze ohne Probleme, wenn man Win7 64b benutzt. Ich hab allerdings keine Lust fuer meine Videochats immer mein BS zu wechseln, insbesondere weil ich neben dem Chat auch noch in anderen Fenstern arbeite.
Die Foren bei skype laufen heiss, aber geantwortet oder getan wird natürlich gar nichts.
Gerade hat mir jemand „Viber“ zugerufen, aber zumindestens zwischen Linux und Android funktioniert Videochat schon mal nicht.
Gruss
S.