Alternative mpDirectCut

Huhu,

aus irgendeinem Grund kann ich das Programm nicht mehr installieren.

Kann mir jemand eine Alternative zu diesem Programm nennen, was ähnlich einfach ist und simple?

Ich möchte hauptsächlich ein Lied schneiden, am besten auch das ich in diesem Balkendiagramm die Sound seh, hoff ich wisst was ich mein.

Grüße

Hallo,

eine (von vielen) Alternativen ist: AUDACITY.

Du solltest aber eher nach dem Problem suchen, warum Du das Programm nicht mehr installieren kannst.

Ro

Du solltest aber eher nach dem Problem suchen, warum Du das
Programm nicht mehr installieren kannst.

hi,

ich check das mal gar net.

C:\Program Files\mp3DirectCut
da solls hingehen, pfad zieht es sich automatisch.
unten ist angeklickt " Create this directory if it does not exist"

danach wenn ich auf next geh kommt die fehlermeldung:

Couldn´t create directory.
Could not create the target directory. Zugriff verweigert

Be sure that it dos not contain an invalid charakter: /:*?"|

dann auf „okay“ kommt folgendes:

FreeExtractor Error
An error prevents this programm to continuing:
COuld not extract the current file. Das System kann den angegeben Pfad nicht finden.

Wenn ich es versuch OHNE den Haken bei „create this direcotry if dos not exist“ kommt folgende Meldung:

Create Directory?
The target directory doesn´nt exist. Creat it?

Dann komtm die selbe Meldung mti den Sonderzeichen.

Das Programm hab ich vorgestern auf dem selben Rechner problemlos installiert, hab den Rechner nochmal platt machen müssen.
Keine Ahnung was jetzt anders ist. Und ich kapier nich was falsch ist.

Hallo,

arbeitest Du mit Windows 7? In der englischen Version? Kannst Du den Installationspfad ändern? Es sieht so aus als ob Du nicht über die nötigen Nutzerrechte verfügtst um das Programm zu installieren bzw. den voreingestellten Verzeichnispfad zu erstellen.

Hier habe ich einen Hinweis gefunden http://www.mpex.net/software/details/mp3directcut.html

Eigentlich ist das „Installationsprogramm“ ein selbstextrahierende Datei deren Inhalt man auch händisch mit WinRAR oder WinZIP o.ä. in ein beliebiges Verzeichnis entpacken kann.

Grüße

Stefan

Hi Stefan, ich vergaß zu schreiben, ich habe Windows Vista.
Auf das selbe Betriebssystem hats gestern hingehauen, ich weiß nich was heute anders ist.
Also es ist eine .exe datei, natürlich bereits entpackt.

achja, hab während ich hier geschrieben hab einfach mal die .exe angeklictk und „ausführen als Administator“ da hat es funktioniert, Programm läuft nun einwandfrei.

Bin durch deinen Link drauf gestoßen.
Danke dir.

GRüße