Alternative SMS App

Hallo
hatte bisher ein Samsung Galaxy S 6 und dihatte für SMS eine App. Bin jetzt gewechselt auf ein Huawei p Smart und dort fehlt mir die praktische SMS App. Nennt sich hier Nachrichten. Gibt es gute Alternativen?

Hi,

stört es dich, dass es nun Nachrichten und nicht SMS heißt (oder umgekehrt oder wie auch immer), oder wo genau liegt das Problem?

Gruß
Christa

Das es nachrichten heißt stört mich nicht. Man hat sich nur an die Handhabung und das Aussehen gewöhnt

moin,

was bringen dir dann Alternativen zu der standard ‚Nachrichten‘-app?

Wenn du aufzählen könntest, welche Funktionen du möchtest, wäre das eine kleine Hilfe.

grüße
lipi

normalerweise nutze ich Whatsapp aber bei Leuten die dies nicht haben nutze ich SMS. Die Übersichtlichkeit von Whatsapp komponiert mit SMS wäre gut.