Hallo,
ich muss meine Familie während der Erntezeit mit Brotzeit versorgen. Geregelte Mahlzeiten fallen zur Zeit aus:smile: Bisher machte ich immer belegte Semmeln mit versch. Frischkäse + Wurst/Schinken/Salami/Käse + Tomaten-/Gurkenscheiben/Radiserlscheiben/eingelegte Paprika etc. Richtige Schlemmersemmeln, aber halt doch irgendwie immer das Gleiche. Eine gute Alternative habe ich schon: Bratwurst anbraten, in Semmel rein, Senf und Krautsalat drauf. Kam super gut an. Hat vielleicht noch jemand eine ähnliche Idee? Es muss halt schnell und einfach zuzubereiten sein und Männer satt machen:wink: also eher keine Wraps mit Salat und Putenstreifen:wink:
Danke!
late_bird
Hallo late_bird,
wie wäre es, wenn Du zur Abwechslung eine große Schüssel Nudelsalat, oder Wurstsalat machst?
Kann man schon am Vortag zubereiten und Pappteller kosten auch nicht die Welt.
MfG weissheit
Moin,
Es muss
halt schnell und einfach zuzubereiten sein und Männer satt
machen:wink:
zur Abwechslung evtl. belegte Fladenbrote, hier ein Beispiel:
http://www.kochbar.de/rezept/463353/Belegtes-Fladenb…
Fladenbrote kannst Du mit allem möglichen belegen, verwende z.B. auch mal kross angebratenen Bacon und mach eine große Portion Rührei mit viel Schnittlauch, auch das kann man prima kalt als Sandwich od. auf Fladenbrot essen, paar Toamtenscheiben und Käse passen da auch noch…
oder Schnitzel-Sandwich, das Flesich kann man gut schon einen Tag vorher abbraten, schmeckt kalt auch lecker, evtl. mit bisschen Remoulade bestreichen…was Dir so einfällt. Tomate, Salatblatt, paar Gurkenscheiben, Emmentaler oder GoudaKäse kann man immer gut als Grundlage für ein gut belegtes Brötchen/Sandwich nehmen, dazwischen kalten Putenbrust- oder Hähnchenbrustaufschnitt, und etwas mit Mayo, Remoulade (lecker z.B. auch die dänische…) oder sonstiger Creme bestreichen, schmeckt total lecker!
Kalte Frikadellen gehen auch immer, auch als Sandwich z.B. > in Scheiben schneiden, mit Senf o.ä. bestreichen, mit Salatblatt, Gurken/Tomatenscheiben, Zwiebeln…
hier weitere Anregungen:
http://www.lecker.de/rezepte/rezeptsammlungen/bilder…
es gibt so viele Möglichkeiten…
Gruß
Kieki
Moin,
ich mag sehr gerne mal Krustenbraten mit Senf bestrichen im Brötchen.
Fischkonserven, z.B. sauer eingelegter Brathering oder in Tomatensoße eingelegte Heringe, können mit einem Stück Brot, ob Baguette oder Fladenbrot - egal -, schmeckt, besonders wenn es so warm ist.
Thunfischsalat mit recht viel Fisch, Käse und Eiern sollte auch munden, sollte natürlich recht frisch zum sofortigem Verzehr angeliefert werden - könnte ein Minuspunkt sein.
Gruß Volker
Hallo,
ich kenne dein Problem nur zu gut - bei uns ist auch Ernte… :o)
Belegte Brötchen sind immer gut - vorallem mit Schinken, Käse und Salami.
Super Toppings sind Röstzwiebeln oder auch gebratener Speck - auch toll auf Frikadellenbrötchen.
Bratwurst geht gut, Frikadellen auch und natürlich Bockwürstchen.
Rührei mit Speckwürfeln sollte nicht ganz kalt werden.
Sollen die Würstchen heiß sein, gebe ich eine Thermosflasche mit Heißwasser mit
- kurz über die Würstchen gießen (in einer Box), 2 Minuten ziehen lassen - heiß :o)
Minutensteak vom Schwein lassen sich blitzschnell als kleine Schnitzel zubereiten.
Kalter Kassler mit Senf und Brot wird geliebt.
Hartgekochte Eier, Kartoffelsalat, Nudelsalat oder Gurkensalat kommen gut an.
Auch Käsewürfel und Weintrauben sind gefragt.
Matjes oder Brathering auf Brötchen sind lecker - mit Kühlakku lassen sie sich schön frischhalten.
Meine Männer mögen auch Kuchen am Nachmittag - kalter Käsekuchen (Schmand) ist der Renner :o)
Auf Platz 2 ist Apfelkuchen mit Streuseln…
Damit solltest du sie erst mal satt kriegen ;o)
Viele Grüße,
Yvisa
P.S. Hast du auch Süßschnäbel dabei? Dann Müller Milchreis, Belgische Waffeln oder schokoriegel (z.B. Balisto, Knoppers, etc.) dazulegen… :o)
Hallo!
Danke, ja Salat gibts, wenn wir wenigstens dazu kommen, zusammen am Tisch zu sitzen *lach* - für so heiße Tage super. Nur such ich eher was, was man tatsächlich im Gehen essen kann. Trotzdem danke!
late_bird
Hi!
Danke für die Tips! Rührei ist ne super Idee, dazu krosser Bacon… mmmhhh! Das werd ich unbedingt ausprobieren. Mmmmm, das Fladenbrot sieht auch köstlich aus! Das schmeckt ja auch kalt gut.
Danke!
late_bird
Hallo!
Danke für die Tipps. Bin mir noch nicht sicher, Fischesser sind sie nicht so, ich persönlich finds ja lecker. Aber ist vielleicht eh nicht so gut, da die Semmeln auch mal ne Zeit rumliegen, bevor sie gegessen werden.
Trotzdem danke!
late_bird
Hallo!
Danke, da sind ja einige Tipps dabei! Zum Glück ist es bei uns so, dass die Mannschaft auf dem Hof ist und das Essen nicht irgendwo hingefahren werden muss, ich kann brauch quasi nur von der Küche übern Hof marschieren. Ja, Süßschnäbel sind sie schon. Kuchen gibts auch oft, meistens nen trockenen zum Indiehandnehmen.
Danke und viel Spaß bei der Ernte!
late_bird
Hi du,
ich bin jetzt durch die meisten Beiträge geflogen und muss schon sagen, dass ich jetzt Hunger habe und das ein oder andere gerne futtern würde.
Braten auf Brötchen mit Kraut und je nach Geschmack Senf oder, ich steh ja drauf, Hela Ketchup ist auch was feines.
Könntest du nicht auch Pizza vorbereiten und lauwarm oder auch kalt mitnehmen? Oder mögen das die Männer nicht?
Die schnelle Variante einer Pizza: Fladenbrot in zwei Hälften schneiden und wie einen Pizzaboden belegen und ab in den Backofen. Lecker.
Bei chefkoch.de habe ich einfach mal nach „Picknick“ gesucht, da sind auch echt tolle Sachen bei:
http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/Picknick/Rezepte.html
oder hier bei Essen& Trinken.de: http://www.essen-und-trinken.de/picknick
Ich bin sicher, dass du was ganz tolles zaubern wirst.
Grüße
Tina
Hallo late_bird,
erstmal Danke für Deine Rückmeldung, ist mittlerweile nicht mehr soo üblich
Ich dachte daran die Konserven erst unmittelbar vor dem Verzehr zu öffnen, dann „suppt“ das Brötchen nicht durch.
Aber wenn´s eh keine Fischesser sind.
Ich habe die Links mal (teilweise) angeschaut, ich denke, dass sich sicher neue Anregungen finden, auch ich habe schöne Ideen gefunden, die ich mal probieren werde.
LG Volker
Leberkässemmeln! :o) owT
Oder wurden die hier schon genannt??
Hallo später Vogel,
ein bissl Zeit zum hinsetzen sollte schon sein, wenn die Jungs was essen sollen
Meine Tipps (wenn zeit zum sitzen bleibt):
Hackfleischsuppe - die mach ich gleich wie ne Gulaschsuppe nur eben mit gemischtem Hackfleisch
Schinkennudeln (am Schluss nen Becher oder auch zwei Sahne drüber)
Käse-Nudeln (gekochte Nudeln, ne Schicht geriebenen Käse, Nudeln, Käse und am Schluss geröstete Zwiebeln - gehn auch mal die fertigen)
Finger Food
(Kleine) Frühlingsrollen
gefüllte Kartoffelsticks (gibts im Supermarkt, nur anbraten oder in den Ofen)
und und und
Gute Ernte
MrMOON
Essen beim Augsten
Servus,
ein bissl Zeit zum hinsetzen sollte schon sein, wenn die Jungs was essen sollen
wenn man mit solchen Spielzeugen wie dem Lexion 780 unterwegs ist, sind zehn Minuten Stillstand so teuer, dass das Hinsetzen in der Kabine stattfindet. Zum Essen taugen dann nur Dinge, die man beim Weiterfahren einhändig und flott essen und auch zwischen zwei Bissen weglegen kann, wenn man schnell beide Hände braucht.
Bereits morgen kann es in einigen Gegenden gewittrig werden. Da kann sich dann im Nachhinein jede Viertelstunde, die man vorher nicht gedroschen hat, als gewaltiger Schaden herausstellen.
Während der heute nicht mehr sehr romantischen Kampagne verbringt der fröhliche Landmann nur so viel Zeit mit Dingen wie Essen und Schlafen, wie unbedingt notwendig ist, damit er nicht von plötzlichem Schlaf übermannt aus der Kabine purzelt; bevorzugt morgens, falls Tau gefallen ist.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder