Alternative zu Filzgleitern?

Hallo zusammen,
morgen ist es soweit, Umzug in unser neues Haus mit einem superschönen Parkettboden :smile: Nun möchte ich die Stühle des Esstisches mit Filzgleitern schützen, damit das schöne Parkett nicht gleich verkratzt.
Aus früheren Zeiten weiß ich, dass diese Gleiter zum Nageln bei uns zumindest nicht funktioniert haben, weil das Holz der Stuhlbeine dermaßen hart ist, dass man diese Nägelchen nicht einschlagen kann. Die Dinger zum kleben halten nicht länger als 2 Stunden an den Stuhlbeinen. Hat jemand eine pfiffige Idee, was man alternativ nehmen könnte?
Wäre toll!
Liebe Grüße
Sonja

Hallo Sonja,
bei uns halten die selbstklebenden, wenn man diese nochmals satt mit Pattex bestreicht, sehr gut.
Gruß
Plö

hallo plö,
stimmt, so einfach, da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können :wink:
lieben dank
sonja

Hallo Sonja, genau dsselbe Problem haben wir auch und wir haben die normalen Filzkleber zusätzlich mit Sekundenkleber befestigt. die sind schon knapp 2 Jahre drunter.
LG Kerstin

Hallo,

Aus früheren Zeiten weiß ich, dass diese Gleiter zum Nageln
bei uns zumindest nicht funktioniert haben, weil das Holz der
Stuhlbeine dermaßen hart ist, dass man diese Nägelchen nicht
einschlagen kann.

dann bohre mit einem kleinen Bohrer ein Loch vor und
schraube den Gleiter mit ein kleinen Holzschrauben fest.
Das ist eh viel zuverlässiger als Nageln.

Gruß Uwi

Hallo Sonja,
wir hatten das gleiche Problem. Im Baumarkt gibt es Filzgleiter, die statt einer Klebefläche eine Schraube dran haben. Dann musst du mit einem feinen Bohrer Löcher in die Stuhlbeine vorbohren und die Dinger einfach reinschfrauben. Ist zwar für den Moment etwas mehr Arbeit, geht aber wunderbar und hält ewig.
Viel Spaß im neuen Heim!!
Gruß, Monika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe unter meine Küchenstühle so dünne Korkplätchen geklebt, die halten jetzt seit 6 Monaten und das obwohl man die Stühle ja über fliesenfugen schiebt.

Grüße

Chris

Dankeschön an alle…
…für eure wirklich guten Tipps :smile:

Liebe Grüße
Sonja