Alternative zu Kabel?

Hallo, ich kann leider meinen Provider nicht auswählen, da der Vermieter ihn bestimmt hat, seit wir im Haus Kabel haben. Allerdings habe ich massive Probleme, denn ständig bricht die Internet Verbindung ab. Seitens des Anbieters wurde alles mögliche unternommen (sagen sie jedenfalls), 3x wurde das Moden getauscht, die Büchse in der Wand wurde getauscht, Kabel getauscht… kurz, ich habe es satt!

Gibt es eine Möglichkeit, auf anderem Wege Internet zu bekommen? Also irgendwie ein Gerät zu kaufen, mit dem ich Wlan Empfang bekomme über irgendeinen anderen Weg als Kabel? Bin in dem Thema nicht bewandert und weiß nicht, was es an Neuigkeiten da gibt. Leute auf dem Land oder irgendwo in der Walachei müssen ja auch irgendwie Internet bekommen…

hat jemand Ideen? sonst könnte ich nur noch ausziehen :wink:
Danke

Hast Du Telefon, DSL, Moeglichkeit?

nein, ich habe leider nur noch Kabel

Dafür gibt´s inzwischen die mobilen Wlan Router ,auch Hotspots genannt.
Schau da mal: https://www.teltarif.de/h/mobile-hotspot.html
https://www.handytarife.de/?huawei-e5372-im-test ramses90

Was nutzen denn deine Nachbarn als Internet? Das wäre die allererste Frage. Bekomm das heraus und stelle die Frage hier noch einmal.
Wir können ja nicht wissen, ob der Hausanschluss grundsätzlich mies ist, oder nur deine Zuleitung vom Hausverstärker aus. Auch könnte der Verstärker zu schwach sein und du hast die längste Leitung.

Provisorisch kannst du ja mit einem Smartphone über Tetering LTE nutzen.

Normalerweise haben Mietwohnungen auch heute noch immer einen Telefonanschluss.
Darüber bekommt man in 99% der Fälle auch Internet, wenn auch nicht immer das schnellste.

Aber da Du einen Kabelprovider hast, wohnst Du sicherlich in einem Ballungsgebiet, in dem man diverse Mobilfunkanbieter hat. Nicht die billigste Variante, auch dafür oft ausreichend schnell.

Da haben es Menschen in irgendwelchen Käffern schlechter: Kein Kabelanbieter, miserable Netzabdeckung, kein UMTS, kein LTE und DSL nur mit ganz wenigen Kilobit.

Ciao, Allesquatsch

Hi, danke an alle. Scheint nicht so einfach zu sein. Ich habe mir jetzt eine Fritzbox gekauft, da es im Internet Stimmen gibt, die meinen, die Probleme lägen an der Box des Providers. Und mit der Fritzbox wäre es behoben.
Im Moment hat sie tatsächlich eine Verbindung zum Internet hinbekommen, was die Box von Pyur NICHT kann.
Ich kann nur hoffen, dass das genügt :confused:

Danke