Kennt jemand eine günstige Alternative zu Kaffeekapseln von Leysieffer?
Hi,
Pulverkaffee. Da ist fast jede Marke günstiger als Kapseln und günstiger als Leysieffer. Ist auch besser für die Umwelt . die Kapseln sind energieaufwändig in der Herstellung, nicht recyclebar und gar nicht abbaubar. Die überleben den Menschen in jeglichem Szenario außer vielleicht einem Meteoriteneinschlag.
die Franzi
Danke,das hat mir wirklich sehr geholfen.Aber in Zukunft kann ich auf deine Hilfe gern verzichten.
frisch gemahlene Bohnen. Gibt nix besseres.
Wenn Du eingedampftes Kaffeewasserkonzentrat mit diversen Konservierungsstoffen versehen mit heißem Wasser aufgiessen meinst dann kannst Du auch auf ebay oder bei den diversen China-Online-Shops nach solchen Kapseln suchen da gibt es sicher zig Billiganbieter als Alternative. Enjoy.
Ich hoffe, du meinst damit gemahlene Bohnen und nicht wasserlösliches Pulver!
Grüße
Siboniwe
Wo sie doch aber recht hat, hat sie recht. Kapseln sind bäh. Für die Umwelt. Für den Geldbeutel. Und mit frischgemahlenen Bohnen können sie geschmacklich auch nicht mithalten (obwohl sie besser sind als lösliches Kaffeepulver, das will ich eingestehn).
Grüße
Siboniwe
Hi,
selbstverfreilich.
die Franzi
Obwohl das wasserlösliche Pulver ("Nescaffee) immerhin besser sein soll als die Kapseln.
Übrigens behauptet Nestle, dass die Kapseln sehr wohl recyclebar sind. Ob sie es werden, steht auf einem anderen Blatt. Aber meine Ex-Chefin hat damit ihr schlechtes Gewissen beruhigt.
Grüße
Siboniwe
Ja: Den ‚Kanzlerkaffee‘ vom Mohrbacher in Ludwigshafen.