Ich möchte heute abend spontan ein Dessert zaubern. Urspünglich hatte ich Mousse au chocolat geplant, aber leider habe ich nur insgesamt 2 Stunden Zeit, also nicht lang genug, um die Mousse im Kühlschrank fest werden zu lassen. Hat jemand eine leckere Alternative? Es sollte auch etwas Schokoladiges, einigermaßen „festes“ sein, was nicht lange in den Kühlschrank muss.
Danke!
Hallo erst mal,
wie wäre es mit Petit Gâteau/Fondant au Chocolat? Die müssen gar nicht in den Kühlschrank, sondern nur kurz in den Ofen. Können aber durchaus auch so vorbereitet werden, dass man die abgefüllten Förmchen bis zur Verwendung einige Stunden kühl stellen kann.
Rezepte gibt es massenhaft im Internet/Kochbüchern, … und der Effekt, wenn das noch flüssige Innere beim Anstechen herausläuft, ist doch immer wieder nett.
Dazu je nach Aufwand vielleicht noch ein paar marinierte Orangenfilets, einen Saucenspiegel aus Frucht, leicht angeschlagene Sahne mit etwas Rum, …
Gruß vom Wiz
Schokoladenpudding…
… ohne viel chi-chi :
http://www.chefkoch.de/rezepte/257321101139491/Schok…
schmeckt auch gut mit frischer Schlagsahne oder Vanillesoße oder eben pur.
Gruß
Kieki
oder bei Kaufland
Hi!
Ich hab mir ja shcon lang mal vorgenommen, das leckere Schokoladenzeug selber zusammenzurühren.
Bisher hat es immer nur zu GÜ Schokoladensoufflets gereicht.
Die sind superlecker, aber auch nicht ganz billig. Nicht zu lang backen!
Ich glaub ReWe hat die auch.
Jaja Banausen, aber wenn es wirklich schnell gehen soll…
Grüße
kernig