Alternative zu Musicmatch Jukebox

Hallo zusammen,
ich habe mitlerweile über 15 GB ausgewählter Musik auf einer erxternen Festplatte (Fujitsu Handydrive USB).
Mit Musicmatch Jukebox (die kostenlose Version) habe ich ständig Probleme. Besonders beim Einlesen von neuen Tracks über „watch folders“ oder beim Ändern der Track Info hängt sich das Programm regelmäßig auf. Mein Betriebssystem ist Windows 2000.

Eigentlich finde ich den Musicmatch Player sehr gut. Er hat alle Funktionen die ich brauche (Umwandeln von AudioCD nach MP3, Sortierfunktionen, Änderungen von Track Infos, …) nur funktioniert es sehr häufig nicht. Was ich nicht nutze ist die Radiofunktion, Musik store, … d.h. ich hab’s noch nie ausprobiert.

Kennt jemand eine gute Alternative zu Musicmatch?

Schon mal vielen dank.
Anselm

iTunes o.T.
o.T.=ohne Text

Ja - Audio 180%
Gruß - René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich habe mitlerweile über 15 GB ausgewählter Musik auf einer
erxternen Festplatte (Fujitsu Handydrive USB).

Ich denke nicht, daß Du einen anderen Player brauchst.

15 GB an Musik-Daten sind relativ wenig. MMJ ist durchaus in der Lage zufriedenstellend auch größere Datenbestände zu verwalten. Wenn Du damit zufrieden bist, dann bleib dabei

Die Phänome, die Du beschreibst werden sind durchaus normal, wenn man große Datenmengen einliest oder deren Tags bearbeitet, jedenfalls im Umgang mit externen USB-Festplatten.

Verlege Deine Musiksammlung auf eine interne HD, oder häng Deine externe HD direkt in den IDE-Bus und alles funktioniert vermutlich so wie Du es erwartest.

Falls Du dennoch ein ein gutes Datenbank-Programm auf dem neuesten Stand der Technik ausprobieren möchtest, so würde ich statt iTunes doch eher zu Helium (Shareware) raten.

Durchaus mal eine Betrachzung wert ist „Media Monkey“. Spielt alle Audio - Dateien und konvertiert auch alles in alles und brennt bei Bedarf Audio - CDs oder auch mp3 - Alben.
Beliebt weil gut soll doch aber auch winamp sein? Weiß ich aber nur vom hörensagen…

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
zum Rippen (CD->MP3 oder OGG, FLAC, MPC …) ExactAudioCopy
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47

als Player / Konvertierer / Tagger … Foobar2000
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=14

Gruß

Silverjuke kommt eigentlich mit großen Archiven auch gut zurecht.