Alternative zu Panoramio

Hallo zusammen,

da ja seit Anfang des Monats Panoramio nicht mehr existiert suche ich nach einer Alternatibe bei der man eben nach einer Adresse bzw. Umgebung die dort gemachten Fotos sehen kann. Wenn man also Schloß Heidelberg eingibt werden einem die Standorte der gemachten Bilder anhand der GPS Daten „irgendwie“ optisch aufbereitet angezeigt. Bisher hab ich nur https://www.flickr.com/map/ was aber leider nicht die Bilder passend zu den Koordinaten auf einer Karte sondern eben „nur so“ anzeigt. Ich möchte aber auf einer Karte (egal ob google-maps, openstreetmap oder was anderes) eben anhand von Markern und Miniaturbildern sehen wo GENAU das entsprechende Bild entstanden ist.
Wer kennt hier eine Alternative Website?!

Gruß
h.

Ich verwende Flickr und komme damit ganz gut klar.

Also man auch einen Ort den Bildern zuteilen, aber klar, bei Panoramio ist das noch präziser gegangen.

Ich muss gestehen, dass mir in diesem Fall das „ungefähr“ reicht, daher ist mir dieser Punkt nie so wichtig gewesen.

Ich hab jahrelang Autostitch verwendet. Es ist sogar kostenlos und funktioniert einwandfrei.
Flickr hab ich natürlich auch noch, inzwischen aber nicht mehr als Pro

Hi

Naja das schränkt die Auswahl wohl ein. Ich kenne keine andere Seite.

Ich weiß nicht, wie Google bzw, das Panoramio aufbereitet hat, die Fotos zu den GPS-Daten des Schloßes zusortiert oder andersherum.

Es wird wohl immer mehr, aber nicht alle Kameras haben GPS und nicht alle Fotografen verwenden GPS-Logger od. Tracker und verlinken ihre Fotos mit den GPS-Daten (in den EXIFs). Ich kann mir auch vorstellen, daß manche die Geo-Koordinaten bewußt nicht verwenden (z.B. bei Lost Places, die hin und wieder Geheimtips sind).

Es gibt auch Portale oder Gallerien, die die Exifs aus den Bildern löschen
(s. Facebook - da werden die Urheberinfos gelöscht - da läuft gerade eine Klage).

lg,
vordprefect

Auf Flickr gibt es auch Gruppen, wie „strictly geotagged“, wo nur Bilder mit Geodaten gesammelt sind.