Ich wollte für meinen nierenkranken Kater wieder Renalzin bestellen und bemerkte, das es nicht mehr hergestellt und vertrieben wird. Ich habe immer die Nassfutterbeutel von Lidl & Co genommen und 2 Pumphübe unter das Futter gemischt. Wer kennt eine alternative zu Renalzin und wo bekomme ich es her.
Da: https://www.europa-apotheek.com/renalzin-suspension-fuer-katzen-7582264.html gibt´s das jedenfalls noch und sonst mußte nach dem Wirkstoff
Lantharenol® (Lanthancarbonat)
Toxinbinder Kaolin
und den natürlichen Radikalfänger Vitamin E
entweder einzeln oder kombiniert in einem anderen Medikament suchen. Der Tierarzt sollte das wissen. ramses90
Da ist Renalzin auch nicht zu haben. Als Pulver gibt es Ipakitine:
https://www.google.de/search?q=ipakitine&ie=UTF-8
Gruß
Johnny
Hallo,
ja, Renalzin wird nicht mehr hergestellt.
Aber etwas anderes:
Dein Kater hat CNI und bekommt Renalzin - und dann fütterst du ihn mit einem Dreck wie Lidl-/Supermarkt-Futter, was vermutlich ein Gutes dazu beigetragen hat, daß er überhaupt nierenkrank geworden ist?
Ich will dir nicht vorschreiben, was du deinem Kater geben sollst, aber ich möchte dir - seinem Leben zuliebe - dringend empfehlen, auf gutes Futter umzusteigen, also nichts aus dem Supermarkt (Ausnahme: topic von Aldi in der 200g-Dose) und erst recht kein Whiskas/Kitekat/Sheba/Felix/Gourmet & Co.
Auf jeden Fall getreide- und zuckerfreies Futter. Viele akzeptable Sorten kosten auch nicht viel mehr als Supermarktfutter, aber enthalten mehr Fleisch, weniger Abfälle und weniger nierenschädigendes Phosphor.
lg und alles Gute für deinen Kater.
Christian