Alternative zu Teamspeak gesucht

Hallo, ich suche eine Alternative zu Teamspeak. Es sollen also Gespräche/Konferenzen mit mehreren Teilnehmern über das Internet geführt werden. Bisher haben wir Teamspeak dafür genutzt, sind aber sehr unzufrieden mit der Qualität. Das kann sicher auch daran liegen, dass wir nicht wirklich vertraut mit der Administration von Teamspeak sind. (So nach dem Motto, das hat uns mal einer hingebastelt und nun sind wir auf uns gestellt und kommen nicht zurecht. Kurzform. :wink: )
Meine Frage ist, sind solche Konferenzen auch mit Skype möglich? Oder gibt es andere Alternativen? Wäre prima, wenn man mir hier weiterhelfen kann, danke schonmal.

Hallo,

Meine Frage ist, sind solche Konferenzen auch mit Skype möglich?

ja

Ich nutze Skype seit Jahren. Mal mit guten und mal mit schlechten Verbindungen.

Häufig zeigt sich, dass die Hardware der PCs mit ein Grund ist, wie gut/schlecht die Verbindung ist. Natürlich auch die parallel laufenden Internetprogramme und die Verbindungsgeschwindigkeit sind ein Kriterium für gute Verbindungen.

Gerade Onlinespiele neigen dazu, die volle Bandbreite zu nutzen. Da bleibt wenig über zum telefonieren.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

Wenn du noch weitere Alternativen suchst googlest du am besten mal „Voice over IP Software“ und probierst mal die eine oder andere Software aus!

Gruss
Sherwood