Alternative zum Galaxy Note 10.1

Hallo zusammen,

ich bin Student und suche fürs Studium ein passendes Tablet, zwingend erforderlich sind:

1. Pdf bearbeiten/Tabellen erstellen (am besten auch Freihanderkennung)
  2. Mit Stift zu benutzen

Dabei bin ich NUR auf das Galaxy Note 10.1 gekommen.

Da ich viel Excel, Word und OneNote am Laptop benutze, fände ich diese Programme auf meinem Tablet natürlich perfekt! (S Note ist aber ok)

Kennt ihr noch andere Tablets (max. 700€) die eben hauptsächlich zum Arbeiten ausgelegt sind? Spiele etc. sind unwichtig.

Oder vielleicht demnächst erst raus kommen?

Vielen Dank
Dennis

Hallo,

du hast die freie Auswahl, fast alle Tablets sind mit einem Stift bedienbar.
Aber schau mal nach den Windows8 Tablets!

MfG

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Note viel genauer, weil es extra für die Stiftbedienung gemacht wurde…

Die standart Tablets würden den Stift viel gröber wahrnehmen.

1 Like

Das kann schon sein. Aber für Tabellenkalkulation und Textverarbeitung reicht das allemal zu, und technische Zeichnungen wir (noch) keiner am Tablet machen!

Wie gesagt brauche ich es fürs Studium, also hauptsächlich um Notizen in PDFs zu machen, deswegen sollte die Stiftfunktion schon sehr gut sein!

„technisches Zeichnen“ ist halt ein Plus für das Note!

hab jetzt noch das ElitePad900 gefunden, allerdings finde ich da nichts zu der Stiftfunktion! Kein Beispielvideo oder ähnliches

Ich nutze ein iPad und ein Nexus 7 mit einem „einfachem“ Stift und für Notizen und ein paar Kritzeleien reicht mir das. Schau doch mal im Fachmarkt vorbei und frag mal ob du das mal testen kannst! Eigenes Empfinden ist öfters anders als dir Webvideos vermitteln können!