Alternative zum Meindl 'Desert'?

Hallo,

vor einigen Jahren habe ich mir mal ein Paar Meindl „Desert“ gekauft, sehr leichte, luftige und nicht wasserdichte halbhohe Trekkingschuhe. Zwar teuer, aber ihr Geld wert. Nichts desto trotz, nach 5 Jahren im Outback und im deutschen Alltag sind sie langsam am Ende der Lebensdauer…
Nun suche ich nach einem würdigen Nachfolgemodell und habe gestern etliche Spezialgeschäfte durchstöbert - Fehlanzeige. Alle Schuhe waren mir deutlich zu schwer oder hatten Eigenschaften, die nicht dem o.g. entsprechen, vor allem waren sie nicht „luftig“. Bei Außentemperaturen von 40° bevorzuge ich aber eindeutig Schuhe, die man nicht hinterher auskippen muss, weil der Schweiß darin schwimmt.
Hat jemand eine Idee, eine Alternative oder kennt ein würdiges Nachfolgemodell für meinen heiß geliebten Meindl „Desert“? Darf auch von einer anderen Firma sein :smile:

Gruß
Claus

Ergänzung: Es ist nicht der Desert FOX gemeint, sondern der desert, der offenbar eingestellt ist (zumindest findet man ihn bei Meindl auf der Seite nicht mehr). Siehe auch http://www.grube.de/csc_article_details.php?nArticle… (eben gefunden - muss MO mal checken, wie schnell die liefern können).

Danke
Claus

Hi Claus,

vielleicht den

Da ich selbst aber keines der o.g. Exemplare besitze kann ich weiter nichts dazu sagen … :wink:

Gruß
mΔx