Alternative zum nicht bestandenen Realschullehramt

Hallo !
Kann mir vielleicht einer ein paar gute Tipps geben ?
Habe mein Ref. in Realschullehramt beendet, leider ohne zweites Staatsexamen . Meine Frage währe ,kann ich auch an Grundschulen unterrichten ? Wenn ja muss ich zusätzlich noch irgendwelche Scheine an der Uni nachholen ? Und muss ich das Ref. noch mal wiederholen ?
Danke für Eure Antworten!!

In Bayern gilt für jede Schulform eine eigene LPO.Von welchem Bundesland reden wir? Daher mußt du entsprechende Scheine an einer Universität nachholen wenn du in den Staatsdienst möchtest. Es gibt aber die alternative der freiberuflichen Lehrer: Voraussetzung bestehen des 1. Staatsexamens und keine Verbeamtung möglich.
Informationen hierzu bekommt am Kultusministerium.