Eigentlich kann das Kopf schüttelnd machen. Manchmal wundert man sich nur noch. Da hat der Kardiologe also immerhin festgestellt, dass da der Wurm drin ist - und dann DICH gefragt, warum?
Nun gehören Medikamente gegen den Bluthochdruck und Blutverdünnern zu den Medikamenten, die auch ein Hausarzt verschreibt. Wenn aber schon ein Kardiologe an Bord ist und es einen Vorfall in der Vergangenheit gab, sollte dieser erster Ansprechpartner sein. Den Hausarzt würde ich jetzt nur kontaktieren, wenn sich beim Kardiologen kein zeitnaher Termin finden lässt.
Da gehst du mit dem Problem hin, kannst ja auch sagen, dass der Hausarzt nichts geändert hat, aber mehrere Warnhinweise ausgesprochen werden, und du möchtest das zeitnah und verlässlich geändert haben. Ärzte und übrigens auch Apotheker sind übrigens verpflichtet, auf solche Wechselwirkungen zu achten! Ein Grund, warum es für Menschen, die viele Medikamente benötigen, durchaus sinnvoll ist, diese immer bei der gleichen Apotheke zu beziehen.
Mit dem Kardiologen besprichst du, welche Medikamente du nehmen sollst. Dann nimmst du nur diese und lässt dir von ihm einen Medikationsplan ausdrucken, den du behältst.
Mir ist nämlich noch nicht ganz klar nach deiner Beschreibung, ob du diesen Cocktail wirklich nehmen solltest, oder ob der nur deshalb zustande kam, weil dir zwar Ärzte immer wieder etwas neues verschrieben haben, dir aber vergessen haben, überhaupt oder deutlich mitzuteilen, dass du dafür anderes weglassen sollst. Ein solcher Medikationsplan enthält alle Medikamente, die du nehmen sollst (also auch die nicht von diesem Arzt verschriebenen, die er aber kennen muss!), Einnahmeanweisungen und den Einnahmegrund.
Du kannst diesen Medikationsplan in Papierform bekommen für dich, was ich sinnvoll finde. Du solltest dir aber auch überlegen, ob du ihn auf deiner Versicherungskarte speichern lässt. Das hat den Vorteil, dass es nicht so schlimm ist, wenn du mal bei einem (neuen) Arzt vergisst, was du alles nimmst, und irgendwelche Fehler besser auffallen.
Mehr zum Medikationsplan hier:
https://www.kbv.de/html/medikationsplan.php
Also: Unbedingt zum Arzt, möglichst zum Kardiologen. Dort bitten, diese Warnhinweise zu klären bzw. aufzuklären und dir einen Medikationsplan zu erstellen.