Hi,
erstmal danke für die Antwort.
Sprich, wenn’s wirklich genau dieses Berufsbild sein soll, müsstest eventuell doch mal gucken, wie das in den benachbarten Bundesländen aussieht.
Eigentlich sollte es genau dieses Berufsbild sein, allerdings sieht es leider auch in den anderen Bundesländern schlecht auf (habe mich genauer erkundigt, falle überall durch, auch beim Zoll).
Zu den genannten Alternativen:
Bei der Bundeswehr ist die Chance, am gleichen Ort zu bleiben, soweit ich weiß nicht hoch (damit meine ich gar nicht mal Afghanistan etc., sondern die Versetzungen innerhalb Deutschlands.). Außerdem kann man Soldaten mit Polizisten ja nur schwer vergleichen
Berufsfeuerwehr ist interessant, allerdings stört mich das technische Studium, das bei allen mir bekannten Feuerwehren Vorraussetzung für die Ausbildung ist.
Klingt zwar blöd, aber ein technisches Studium kann ich mir wirklich gar nicht vorstellen.
Sobald es in der Hierarchie höher geht, droht meistens der Schreibtisch.
Das ist mir schon klar, aber diese Hierarchie erreicht man ja auch nicht von heute auf morgen. Und in späteren Jahren könnte ein Schreibtisch ja eventuell ganz nett sein, nur möchte ich nicht gleich dort anfangen
Das Schöne am Polizeiberuf ist halt meiner Meinung nach, dass er abwechslungsreich ist. Natürlich hat man sehr viele „alltägliche“ Probleme, aber eben unterschiedliche und man hat jedes mal mit unterschiedlichen Menschen zu tun, auf die man sich entsprechend einstellen muss.
Und ganz nebenbei tut man in vielen Fällen auch noch etwas, das man im Großen und Ganzen als sinnvoll ansehen kann (was ich bei den Herren vom Ordungsamt nicht unbedingt so sehen würde )
Gruß