Alternativen (mit Navi) zum Nokia N97

Hallo,

da mein Nokia N97 mini oefters mal spinnt moechte ich gerne auf ein anderes (gebrauchtes) Smartphone umsteigen, es sollte allerdings, so wie das N97, ein Navigationsgeraet integriert haben welches man ohne Internet- oder Telefonverbindung gratis nutzen kann.

Kennt jemand ein paar gute Alternativen die ungefaehr so alt sind wie das N97?

Gruss und Dank

Desperado

Keine Ahnung wie alt dein Gerät ist… aber es gibt mit Mapfactory ein recht brauchbares Offline-Navi für Android. Ist zwar noch im Beta Status, läuft aber auf meinem alten Galaxy Ace und dem Archos Pad gut und stabil.

Anmerkung: Nur für Deutschland haben die Karten ~600MB! Werden aber auf der SD karte installiert! Also kein Problem…

Danke fuer den Tipp, weisst Du ob Mapfactory schon darauf installiert ist oder wo man sich das kostenlos herunterladen kann?

Google Play Store! App installieren… beim Start kannst du dir die Karte und Zubehör wie Stimme aussuchen…

Google Play Store! App installieren… beim Start kannst du
dir die Karte und Zubehör wie Stimme aussuchen…

„Store“ klingt aber nach ziemlichen Mehrkosten, bei (einigen) Nokia Smartphones ist das Navi einfach dabei.

Hi!

Google Play Store! App installieren… beim Start kannst du
dir die Karte und Zubehör wie Stimme aussuchen…

„Store“ klingt aber nach ziemlichen Mehrkosten, bei (einigen)
Nokia Smartphones ist das Navi einfach dabei.

Nöp, „Store“ heißt hier dasselbe wie OVI-Store, teils kostenlos, teils mit Kosten verbunden.

Ein Navi ist beinahe schon überall dabei, allerdings benötigen (beinahe?) alle kostenlosen Navis eine Online-Verbindung (Google-Navi, Nokia-Navi?, …)

Für ein paar Euro (so ab ca. 30€) bekommt man schon vernünftige Onboard-Lösungen (also ohne Datenverbindung).

Grüße,
Tomh

Nein… es gibt kopstenpflichtige und kostenlose Apps. MapFactory ist ein kostenloses Offline-Navi.