und die Zecken gleich mit!
Hi,
ja Alutminium ist definitiv sehr schädlich. Man sollte auf natürliche Mittel setzen. Überall werden Pastiak, Alu usw eingeseztzt. Außerdem, undbedingt auf Deos mit Alu verzichten, verursachen besonders Brustkrebs bei Frauen!
Servus,
das hier
beibt Quark, egal wie oft Du es wiederholst.
Wie wäre es denn mit einer ordentlichen Begründung? Welcher Schaden sollte von der Verwendung von Alufolie in der Küche ausgehen, und wie ist diese (nicht auf Deo und so Zeugs ausweichen!) Wirkung bitte belegt?
Schöne Grüße
MM
Zum Thema „andere Sachen aus Alu“:
- Sachen im Glas oder TK im Pappkarton statt Konservendosen
- Joghurt nur noch im Glas kaufen (Deckel ist aus Alu und Plastikmüll entfällt auch)
- Küchenhelfer etc. gibts meist auch in etwas teuerer aus Edelstahl (‚Stainless Steel‘) oder auch Holz (die hier empfohlenen Edelstahlschalen zum Grillen habe ich auch)
- (Pfand-)Flaschen aus Glas (z.B. für Milch, Säfte, Smoothies)
- ‚richtige‘ Kerzen statt Teelichtern (sind auch mit Alu umhüllt und produzieren so richtig viel Müll)
Also ich nehm lieber Edelstahl, das ist neutral und stabil. ich schwör auf das Zeug.
Ansonsten Gusseisen, für die Steaks
Alufolie nehm ich immer als Nestabdeckung bei den feuchteren Kandidaten, weil mir die Pappe immer schimmelt.
ich halte aber auch grundsätzlich nichts davon, Deo in der Küche anzuwenden, auch nicht als Grillanzünder!