Alternativen zu WhatsApp?

Hey,
ich Suche momentan nach einer Alternative zu Whatsapp, weil mir die Nutzungsbedingungen davon ehrlich gesagt ziemlich gegen den Strich gehen. Kennt jemand eine Alternative die nicht auf das komplette Smartphone zugreifen darf?

Hallo Jutto,

Google kann dir einige Alternativen verraten.

Hast aber daran gedacht, dass diese Programme nicht in der Lage sind, mit anderen Programmen zu kommunizieren?
Wenn also deine Gesprächspartner bei Whatsapp sind und nicht zum Wechseln neigen, dann musst entweder Kontakt abbrechen oder eben doch bei Whatsapp zu bleiben.
Es ist eben kein Standard wie SMS oder eMail.

Gruß Michael

Hi,

für welches Betriebssystem denn? Und inwiefern Alternative? Anderes Programm, aber trotzdem Nachrichten von WhatsApp-Usern empfangen bzw. an diese senden können?
Oder wirklich ein alternatives Messanger-Programm?

Grüßle
Frank K.

Bevor man Empfehlungen geben kann solltest du vielleicht ein zwei Worte darüber verlieren ob du Whatsapp als Dienst verwenden willst ( und nur einen alternativen Client suchst der nicht gleich dein Telefonbuch synced ) oder ob du einen alternativen Dienst benutzen möchtest, der Whatsapp ähnlich ist.

Grundsätzlich stellt sich gerade bei der Client-Politik von Whatsapp auch gleich das Problem, das Facebook für seinen Dienst keine alternativen Clients vorsieht und dort sporadisch auch Maßnahmen ergreift die zur Voll-Sperrung der Accounts führen die alternative Clients benutzen.

Mehrere Messenger parallel sind natürlich möglich. Das Handling leidet aber dann darunter.

Alternative Whatsapp Clienten führen auch zu Sperrungen. Spreche das aus Erfahrung.

Ich nutze seitdem her Telegram (plus) haben aber eher weniger.

Ich finde Wechat ist gut, :smile:

Telegram ist kostenlos und werbefrei und gibt keine Daten weiter nur es gibt keine Videochats falls du das brauchst :smile:

Noch nicht bei telegram gibt es alle 3 tage oder öfter ein update :slight_smile: